Seit fast 50 Jahren stellt sich Cuisinart der Herausforderung, Top-Küchengeräte herzustellen – um den Alltag in der Küche zu erleichtern. So sind auch die beiden Mixer perfekte Helfer: Ob Kräuter oder Nüsse hacken, Fleisch, Geflügel und Weiteres zerkleinern, pürieren oder mahlen – alles wird per Knopfdruck erledigt.

Klein aber fein

Der Kompakt-Mixer ECH4PE ist der perfekte Helfer für alle Köche zuhause und passt auch wunderbar in eine kleine Küche. Trotz seiner Grösse, meistert er eine beachtliche Menge: So können dank der 700ml Mixkapazität, einer Leistung von 250 Watt und dem Hochleistungsmotor von Kräutern, über Fleisch, Geflügel und Fisch bis hin zu Nüssen und Kaffeebohnen bearbeitet werden. Was dabei jedoch nicht unterschätzt werden darf, ist die optimale Verarbeitung der Zutaten, um deren Geschmack und Struktur bestmöglich zu unterstützen.

cuisinart Kompakt-Mixer ECH4PE

Und aus diesem Grund gibt es bei dem Kompakt-Mixer eine Wendeklinge – dank dieser können die Zutaten entweder zerkleinert oder gemahlen werden. Um ein perfektes Ergebnis innerhalb kürzester Zeit zu erhalten, dreht sich die Klinge in zwei Richtungen. 

Aber Cuisinart setzt nicht nur auf die beste Technologie und Verarbeitungsweise unterschiedlichster Produkte, sondern auch auf die Funktionalität. So wird dank dem Haltesystem der Klinge das Ausgiessen erleichtert und mit der Eintropföffnung ein problemloses Hinzugeben von flüssigen Zutaten ermöglicht. Damit das fertige Produkt auch bis zum letzten Krümel herausgenommen werden kann, gibt es den praktischen kleinen Spatel. Damit aber noch nicht genug, alle Zubehörteile sind spülmaschinengeeignet, damit kein zusätzlicher Zeitaufwand mit dem Abwasch benötigt wird.

Gross und einfach umwerfend

Für alle, die gerne mal eine Herausforderung in der Küche aufnehmen und mehrere Gerichte auf einmal zaubern möchten, ist der Multifunktionsroboter FP8SE ein absolutes Muss. So werden mit dem Food Processor zwei Arbeitsbehälter mitgeliefert, womit noch mehr Möglichkeiten als beim Kompakt-Mixer gegeben sind: So kann dank dem grossen Arbeitsbehälter, der ein Fassungsvermögen von 1,9 Liter hat, nicht nur mit der Hack- und Mischklinge gearbeitet werden, sondern ebenfalls mit einer Raspel- respektive Reibscheibe.

Aber es kommt noch besser, denn in die grosse Schüssel kann noch eine kleinere eingesetzt werden. Diese hat ein Fassungsvermögen von 0,7 Liter und ist ebenfalls perfekt für das Zerkleinern, Mischen, Hacken und Schneiden geeignet. Wobei alles so abgedichtet ist, dass der Inhalt nie in den grossen Arbeitsbehälter auslaufen kann. 

cuisinart Multifunktionsroboter FP8SE

Auch die Möglichkeiten, mit den unterschiedlichen Varianten zu arbeiten, sind gross: So kann zwischen ‘High’ oder ‘Low’ bei der Geschwindigkeit gewählt werden, sodass jedes Lebensmittel auf die korrekte Weise verarbeitet wird. Es empfiehlt sich, meist mit der geringeren Geschwindigkeit zu hacken, mischen, pürieren und mixen. Dafür aber mit der ‘High’-Variante zu schneiden, reiben und raspeln. Und falls mal viel Feingefühl oder Kontrolle gefragt ist, gibt es zusätzlich noch die ‘Pulse’-Funktion. Mit dieser kann das Gerät exakt so lange betrieben werden, wie die Taste betätigt wird. Aber auch für die Sicherheit ist gesorgt: Dank dem eingebauten Sicherheitsmechanismus, wird der Motor automatisch abgeschaltet, sobald die Abdeckung des Arbeitsbehälters entfernt wird. 

Weitere Infos finden Sie unter: www.cuisinart-suisse.ch