Roboli Design entwickelt Heimkinokomponenten nach Kundenwunsch

Olivier ROBERT begann bereits 1999 mit Spezialanfertigungen von Heimkinokomponenten nach Kundenwunsch. Parallel dazu bietet er audiophilen Musikliebhabern die Möglichkeit, ihr HiFi-System flexibel und in jede Richtung gehend aufzuwerten. Das Wissen und die Erfahrungen, die er im Laufe der Zeit angesammelt hatte, bewogen ihn dazu, seine eigene Firma zu gründen, und A. Charlin ist deren erstes Produkt.

Benannt nach einem Französischen Ingenieur ist dieser 39 Kilogramm schwere Mono-Amp ein Tribut an den Mann, der Tonaufnahme, Stereofonie und Lautsprecherwiedergabe revolutionierte. Ungewöhnliche Ansätze bei Roboli Design: Zwei Linsen aus von Hand sandgestrahltem Kristallglas zieren den von innen extrudierten Aluminiumblock des Vertärkergehäuses — das hat etwas mit Pendeln, der Erdrotation, der Coriolos-Kraft und einem Vibrationsmechanismus zu tun. Wie das alles genau zusammenhängt, erfahren Sie im HiFi Studio BRAMFELD.