Neuer Küchenchef im im Art Boutique Monopol

Das Restaurant MONO steht für La Dolce Vita mitten in St. Moritz. Auf die neue Saison amtet ein neuer Küchenchef: der gebürtige Italiener Antonello De Marco. Er bringt jahrelange Erfahrungen aus der Spitzengastronomie mit und steht für eine frische, innovative Küche.

Im Restaurant MONO verwöhnt das kreative Küchenteam rund um den charismatischen Gastgeber Francesco Stillitano die Gäste mit allerlei hausgemachten Delikatessen aus dem italienisch-mediterranen Raum. Stets mit der passenden Weinbegleitung aus dem erstklassigen Weinkeller «La Cantina».
Auf die neue Saison hin konnte Antonello De Marco, 41, als neuer Küchenchef verpflichtet werden. «Wir werden mit ihm die Qualität und unser Konzept im Restaurant Mono in eine neue Ära führen», sagt Dominik Zurbrügg, Direktor des Art Boutique Hotel Monopol.  
  Antonello De Marco hat seine Liebe zum Kochen schon früh entdeckt. Der in Kalabrien aufgewachsene Spitzenkoch schaute schon als Kind seiner Mutter begeistert in der Küche zu und liess sich von der Leidenschaft anstecken. Im Alter von 16 Jahren verliess er seine Heimat, um seinen Traum von kreativen, kulinarischen Kreationen in Deutschland zu beginnen. Meister der Küche wie Fulvio Pierangelini und Rudolf Wanninger haben ihn dabei inspiriert.

Umfangreiche Erfahrungen für seine neue Position in St Moritz bringt De Marco aus verschiedenen Fünf-Sterne-Häusern und Spitzenrestaurants in Italien, Deutschland und der Schweiz (darunter das Fünf-Sterne-Villa Kennedy Rocco Forte Hotels in Frankfurt, das Vier-Sterne-Superior- Boutique-Hotel Villa Ersilia) mit. Zuletzt war er im Fünf- Sterne-Superior-Hotel In Lain, Brail, als Küchenchef aktiv. Für dessen Gourmetrestaurant Vivanda verteidigte er drei Jahre in Folge den dortigen Stern, des Weiteren erkochte er 17 Punkte im Gault & Millau (Ausgabe 2018).