„A gentle farewell“! Wie der Name schon sagt, steht der Gentleman Jack von Jack Daniel’s für einen „besonders sanften Abgang“. Sein vollmundiges Aroma überzeugt durch süsse Orange, Vanille- und üppige Minzakzente, was ihn zum perfekten sommerlichen Begleiter macht.

Der Gentleman Jack ist der einzige Tennessee Whiskey, der das Charcoal Mellowing-Verfahren zweimal durchläuft – das erste Mal vor seiner Fassreifung, wie jeder Tennessee Whiskey, und das zweite Mal nach der Reifung. Dieser zweite Filtervorgang verleiht dem Gentleman Jack diesen einzigartig milden Geschmack, der jeden Whiskeyliebhaber überzeugt.

Dass die Jack Daniel`s Familie einen echten Gentleman hervorbringt, überrascht nicht. Denn der Whiskey ist so einzigartig wie sein Gründer selbst. Jasper “Jack” Daniel riss als Kind von zu Hause aus, kaufte sich als Teenager seine eigene Destillerie und machte sich damit weltweit einen Namen. Immer fein herausgeputzt, mit einem gepflegten Schnurrbart, schwarzem Hut und Fliege versprühte er eine umwerfende Eleganz. Nicht ohne Grund kam er als überzeugter Junggeselle auch bei den Ladies gut an.

208418_Standard Export - Jack Daniels Gentleman Jack -  70cL on White - Angled Left_preview