Silestone by Cosentino, die weltweit führende Marke für Quarzoberflächen, hat einmal mehr die grosse Gala unterstützt, in deren Rahmen die 50 weltbesten Restaurants gekürt wurden. Der Cosentino-Konzern wollte sich diese Veranstaltung, die zu den weltweit bedeutendsten im Bereich der Hause Cuisine zählt, keinesfalls entgehen lassen.

 

Bei der Ausgabe 2017 war Silestone by Cosentino offizieller Lieferant der Küchenarbeitsplatten für den Event und Sponsor des Preises für das nachhaltigste Restaurant 2017, mit dem das Restaurant Septime aus Frankreich ausgezeichnet wurde. Simon Honan, General Manager von Cosentino Victoria bei Cosentino Australien, übergab den Preis an den Gewinner.

 

Die atemberaubende Veranstaltung fand zum ersten Mal in Australien statt. Das historische Royal Exhibition Building in Melbourne beherbergte den Gastro-Event des Jahres, bei dem die bedeutendsten und einflussreichsten Chefköche der Welt, zahlreiche Fachleute aus der Gastronomiebranche und die wichtigsten internationalen Medien und Influencer anwesend waren.

 

Cosentino war mit seinen Produkten zum siebten Mal in Folge an dieser Veranstaltung beteiligt und stellte diverse Silestone-Arbeitsplatten bereit, die für Schönheit und Funktionalität stehen. Damit bewies das Unternehmen abermals seine uneingeschränkte Unterstützung für die Welt der Haute Cuisine. Mit der Beteiligung an der Veranstaltung stärkt Silestone seine derzeitige Imagekampagne «Tops on Top», welche die Marke mit führenden, international bekannten Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen wie z. B. Sport, Mode, Architektur oder – wie in diesem Falle – Gastronomie in Verbindung bringt.

 

Santiago Alfonso, stellvertretender Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation bei Grupo Cosentino, sagt dazu: „Es macht uns stolz, auch in diesem Jahr an diesem weltweit bedeutenden Event für die Haute Cuisine teilhaben zu dürfen. Mit Produkten wie Silestone oder Dekton verfolgen wir das Ziel, stets an der Spitze unserer Branche zu stehen. Die Bereitstellung der Arbeitsplatten für die Verleihung der «World’s 50 Best Restaurants Awards» unterstreicht ein weiteres Mal die Führungsrolle dieser Produkte in der internationalen Gastronomie. Ausserdem möchte ich daran erinnern, dass einige der berühmtesten Köche und Restaurants der Welt, die in grosser Zahl auch auf der Liste der besten Restaurants vertreten sind, in ihren Profi-Küchen auf einige unterer Materialien setzen.“