VILA VITA Parc unter den Top 25 Restaurants weltweit

La Liste! Sie ist so etwas wie die „Meta Liste“ unter den Restaurant-Rankings. Basierend auf der Auswertung von über 600 Gastro-Guides und Millionen von Online-Bewertungen, stellt La Liste jedes Jahr die 1.000 besten Restaurants weltweit zusammen. Am 2. Dezember wurde La Liste zum vierten Mal in Frankreich veröffentlicht.

Auf Platz 25 unter den weltbesten Restaurants: Hans Neuners OCEAN im VILA VITA Parc, Portugal. Damit konnte Neuner sein Ranking um drei Prozentpunkte von 96 auf 98 verbessern. Wie eng es an der Spitze ist, zeigt die Bewertung der Nummer 1: Das Guy Savoy, Paris hält mit 99,5 Prozentpunkten knapp die Spitzenposition.

Sternekoch Hans Neuner, gebürtiger Tiroler, ist in seiner Wahlheimat Portugal zu einer kulinarischen Instanz geworden. Seit 2007 kocht er auf 2-Sterne-Niveau im OCEAN, dem gastronomischen Aushängeschild des VILA VITA Parc an der Algarve.

Neuner verwöhnt seine Gäste mit bester portugiesischer Produktküche. Seine Menüs werden durch den Tagesfang aus dem nahegelegenen Fischerdorf Sagres und Neuinterpretationen der traditionellen portugiesischen Küche geprägt. Er liebt verspielte Präsentationen, die die Aromen und Texturen visuell unterstützen und so ein Erlebnis für alle Sinne schaffen. Seine Kochkünste belohnte der Guide Michelin im November 2009 mit einem Stern, im Jahr 2011 folgte der zweite, den er seither jedes Jahr aufs Neue bestätigt.

Informationen und Buchung auf www.vilavitaparc.com