Site icon Proudmag.com

Swiss Kombucha Company führt neue Geschmacksrichtung Zitrone-Chili-Ingwer ein

Das junge Schweizer Unternehmen Swiss Kombucha Company stellt rein biologischen, zuckerarmen Kombucha her, der nachhaltig in kleinen Mengen hergestellt wird – und weltweit prämiert ist. Nun lancieren die Zuger Kombucha-Brauer eine weitere Geschmacksrichtung in der neu gestalteten 400 ml Flasche: Das Kombucha Zitrone-Chili-Ingwer ergänzt das bestehende Angebot an unpasteurisierten, naturbelassenen Kombucha.
Gina Steinhauser und ihr Partner Ed Newey betreiben im Kanton Zug die Swiss Kombucha Company. Jüngst hat das Paar in Kalifornien an der “Kombucha Kon”, der weltweit grössten Fachmesse für Kombucha-Brauereien, für zwei ihrer Produkte je eine Gold- und eine Bronzemedaille gewonnen. Ihre neueste Kreation, das Kombucha Zitrone-Chili-Ingwer, erfrischt und überrascht mit seinem exotischen Geschmack und einem Hauch von Schärfe. Das Gärgetränk ist nicht nur magenfreundlich, sondern auch äusserst reich an Vitamin B12, welches die Zellteilung, Blutbildung und Nervenfunktion unterstützt. Es sorgt mit einer Kombination an weltweit preisgekröntem Kombucha, hochwertigsten Zitronen, frischem Ingwer und einem Spritzer Jalapeño für einen feurigen Frischekick. 

450 mal mehr Probiotika als alle anderen Kombucha
Das Kombucha Zitrone-Chili-Ingwer ist wie die weiteren Getränke der Swiss Kombucha Company weder pasteurisiert, gefiltert noch verdünnt. Durch dieses schonende Herstellungsverfahren verfügen die Kombucha der Swiss Kombucha Company über 10 Millionen Probiotika pro Flasche – das ist 450 mal mehr als bei allen anderen getesteten Marken.1 Es wird zudem vollständig in kleinen Chargen fermentiert, ist zuckerarm, vegan und glutenfrei.

“Bester Kombucha der Schweiz”
Die Getränke der Zuger Kombucha-Brauer kommen an. Neben den Prämierungen in Übersee ist auch der Restaurantführer Gault&Millau, einer der einflussreichsten Gourmet-Ratgeber der Welt, begeistert – und kürt das Himbeer Ingwer Kombucha der Zuger Swiss Kombucha Company auch gleich zum “besten Kombucha der Schweiz”.

Zweiwegflaschen und kostenlose Rückgabe
Nachhaltigkeit ist eines der Kernthemen des jungen Paares Gina und Ed, welche die Swiss Kombucha Company 2019 gegründet haben. Ihre biologisch-zertifizierten Gärgetränke stellen sie umweltschonend und verantwortungsvoll her – und wenn immer möglich werden regionale Zutaten verwendet, um lange Transportwege zu vermeiden. Auch an der Verpackung wurde getüftelt. Die neuen Flaschen sind mit ihrem modernen Design ein wahrer Eyecatcher. Die neue Verpackung sieht aber nicht nur trendy aus, sie ist auch eine echte Revolution. “Wir haben unser Bestes getan, um Zweiwegflaschen zu bekommen – leider war dies unmöglich. Also haben wir kurzerhand eine eigene Lösung gefunden.” Neuerdings besteht zudem die Möglichkeit, die Kombucha-Flaschen kostenlos zurückzusenden. “Unsere Flaschen sind nun zu 100 % wiederverwendbar. Pro wiederverwendete Flasche lassen sich ca. 500 g an CO2-Emissionen einsparen”, so Gina Steinhauser. Die Flaschenrückgabe funktioniert ganz einfach: Man muss nur mindestens 12 Kombucha-Flaschen sammeln und online auf www.swisskombuchacompany.ch ein Kontaktformular ausfüllen, um eine kostenlose Versandetikette zu erhalten. Anschliessend müssen die Flaschen nur noch auf die Post gebracht werden.

Mehr Kombucha zum selben Preis
Während andere Konzerne die Produktgrössen verkleinern, den Preis jedoch gleich belassen, geht die Swiss Kombucha Company den entgegengesetzten Weg: Die neuen Flaschen der Zuger Kombucha Brauer sind nicht nur wiederverwertbar, sondern neuerdings mit 400ml Volumen auch grösser, der ursprüngliche Preis bleibt jedoch bestehen. Nun gibts also noch mehr Kombucha-Genuss fürs Geld – und das gute Gewissen, sich und der Umwelt dabei auch noch etwas Gutes zu tun.
 
1: Bei UFAG Laboratorien AG in Sursee durchgeführte externe Tests am 02.10.2020 und 14.05.2021  

Preise und Erhältlichkeit
Die Kombucha der Swiss Kombucha Company sind online auf https://swisskombuchacompany.ch/shop/ erhältlich sowie bei Manor und vielen weiteren.

Preise:
1 Flasche à CHF 6.50
6 Flaschen à CHF 39.00
12 Flaschen à CHF 75.00
24 Flaschen à CHF 135.00
Exit mobile version