Starkoch Mauro Panebianco gastiert im Cora Cora Maldives Resort

Bis Ende März 2023 können sich die Gäste des Resorts auf besondere Gaumenfreuden freuen.

Genuss ohne Grenzen wird im Cora Cora Maldives Resort großgeschrieben. Das entspannte 5-Sterne-Resort im Raa Atoll ist bekannt für sein umfangreiches kulinarisches Konzept auf Premium all-inclusive Basis, das keine Wünsche offen lässt und stets durch höchste Qualität besticht. In vier Restaurants, zwei Bars und dem hippen Inselcafé können sich die Gäste einmal um die Welt schlemmen und eine Premium-Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken genießen. Im März erhält das kulinarische Team des Resorts Unterstützung von einem weltweit bekannten Starkoch: Der Italiener Mauro Panebicano, Chefkoch der renommierten Cantinetta Antinori, verzaubert die Resortgäste vom 19. bis 28. März mit seinen italienischen und mediterranen Kreationen.

Bereits als Kind verbrachte der gebürtige Italiener Mauro viel Zeit im Restaurant seines Onkels und entdeckte dort seine Leidenschaft für die Gastronomie. Schon im Alter von fünf Jahren half er beim Abräumen der Tische, unterhielt sich mit den Gästen und verwöhnte sie mit Karamellbonbons. Im Laufe der Jahre faszinierte ihn die Welt der Restaurants immer mehr, so dass er sich für eine Ausbildung zum Koch entschied. Mauro studierte am Institut für Hotel- und Gaststättengewerbe in Stresa ­­– einem der bekanntesten und renommiertesten in Europa. Weltweite Berühmtheit erlangte er während seiner Zeit im Four Seasons Hotel Mailand, wo er die Kunst der Konditorei erlernte. Danach war der Koch als Pastry Chef im Relais & Chateaux San Felice in Siena sowie im Eden Hotel in Rom mit dem berühmten Restaurant La Terrazza tätig. Er leitete außerdem die Eröffnung des Restaurants Giorgio Armani in München und erhielt schließlich eine Einladung nach Russland. Seit der Eröffnung im Jahre 2004 ist Mauro Panebianco Chefkoch im Moskauer Restaurant Cantinetta Antinori. 2021 wurde er bei den Palm Branch Awards als Koch des Jahres in der Kategorie „Keeper of the Classics“ ausgezeichnet.

Noch bis zum 28. März gastiert der 48-Jährige im Cora Cora Maldives Resort. Zwei 5-Gänge-Menüs und ein 6-Gänge-Menü mit passender Weinbegleitung entführen die Gäste aus der ganzen Welt auf eine geschmackliche Reise voller Leidenschaft: „Mit meinen Kreationen möchte ich meinen Gästen positive Emotionen vermitteln, indem ich ihnen exquisite Einfachheit und erlesenen Geschmack biete. Ich habe eine große Leidenschaft für neue Erfahrungen, einen frischen Blick auf saisonale Zutaten und eine Portion Liebe darf bei meinen Kreationen nie fehlen.“