Schweizer Hitproduzent sorgt für Furore mit Trump Song

Auch in der Schweiz ist das Thema Donald Trump in aller Munde. Nun hat Sandro Tufano zusammen mit dem wohl erfolgreichsten Schweizer Produzenten, Sergio Fertitta, einen Anti Trump Song ins Netz gestellt und dieser schlägt ein wie eine Bombe: bereits nach zwei Monaten wurde das YouTube-Video über 55’000 mal aufgerufen.

US-Präsident Trump sorgt wöchentlich für neue Schlagzeilen. Noch nie hat ein Präsident die Gesellschaft derart gespalten und für so viel Aufmerksamkeit und Gesprächsstoff gesorgt.

Nun hat Sandro Tufano zusammen mit dem wohl erfolgreichsten Hitproduzenten der Schweiz, Sergio Fertitta, einen Trump Song ins Netz gestellt, der einschlägt wie eine Bombe. Noch vor Beginn der Promo wurde das Video nach wenigen Wochen bereits über 55’000 mal aufgerufen, was das enorme Potenzial zeigt.

Die Wahlkampagne Trumps und die Ankündigung, an der Grenze zu Mexiko eine Mauer errichten zu wollen, welche Mexiko dann auch gleich noch selber bezahlen solle, brachte Sandro Tufano auf die Idee mit dem Mexikaner.

Er soll Trumps Aussagen hinterfragen und seine Machenschaften anprangern. Der witzige mexikanische Akzent und die klischeehafte Kleidung mit Sombrero, Poncho und falschem Schnurrbart, machen den schrägen Mexikaner sympathisch.

Gewinnen konnte er für dieses Projekt den wohl erfolgreichsten Produzenten der Schweiz: Sergio Fertitta. Dieser hat bereits bei diversen nationalen wie internationalen Produktionen mitgewirkt, beispielsweise mit Snoop Dogg, Shaggy, Frank Ocean, Bligg und Baschi. Menschlich passte es zwischen den beiden Künstlern auf Anhieb und die Ideen sprudelten nur so.

Der Song bekam den zweideutigen Titel «Do the Trump» und das Projekt hiess fortan «Most Wanted». Das Video wurde mit ebenso viel Augenzwinkern umgesetzt wie der Song und versprüht viel Lebensfreude.

Ziel des Songs ist, dass mit Humor und ohne belehrend zu wirken, die Missstände in der Politik, der Wirtschaft und allgemein unserer Gesellschaft aufgezeigt werden. Aufhänger und Gesicht dieser Message ist natürlich US-Präsident Trump, wie der Titel bereits impliziert, jedoch stellt dieser für Sandro Tufano und Sergio Fertitta nur ein Symbol für alle «Trumps» dar, welche Lügen und Betrügereien salonfähig machen und ihre Macht für eigene Vorlieben missbrauchen. Durch diesen Song, die Worte und den Witz, wollen sie die Menschen daran erinnern, dass man sich gegen Ungerechtigkeit und Respektlosigkeit wehren soll. Nicht mit Gewalt, sondern mit Humor, menschlichen Taten und offenem Herzen, auch hier in der Schweiz.

Das YouTube-Video findet man unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=ctaU3Ds8IKY