Die Schiebetüre ST2 von 4B setzt neue Massstäbe und erfüllt die Vision einer idealen Schiebetüre: Als Variante auto move lässt sich die ST2 jetzt auch motorisiert einsetzen – die schönste Verbindung von Komfort und Technik.

Noch nie konnten Rahmenbreiten so minimal ausgeführt, noch nie konnte der Glasanteil so maximiert, noch nie zuvor konnte eine grossflächige Schiebetüre so leichtgängig bewegt werden. Zusätzlichen Komfort bietet die neue Schiebetüre ST2 aus Holz-Metall mit der Option als motorisierte ST2 auto move. Bei dieser automatisierten Variante gewährleistet ein verdeckter, extra leiser und robuster Antrieb ein selbständiges, schnelles und sicheres Öffnen und Schliessen – selbst bei grossflächigen Flügeln mit hohen Gewichten. Die Motorisierung bewegt auf Knopfdruck Flügelgewichte bis zu 400 kg und ist auch für Umbauten und Renovationen geeignet, da die Motorisierung in die Tür integriert ist.

Leicht integrierbar – auch im Smart Home

Die ST2 wie auch die ST2 auto move sind «Smart Home Ready» und können mit verschiedenen Smart Home-Lösungen ausgestattet in führende Gebäudeautomationssysteme eingebunden werden. Nutzerinnen und Nutzern wird mit der ST2 auto move eine grosse Auswahl an Bedienungsmöglichkeiten über integrierte Bedienung, Fern-
bedienung, Codetaster, per Somfy-App oder KNX-basiert geboten.

Maximaler Glasanteil, minimale Rahmenansichten

Die Hebeschiebtüre ST2 und die neue motorisierte ST2 auto move erfüllen allerhöchste Ansprüche an Design, Komfort, Intelligenz, Technik sowie Qualität und bieten Architekten und Planern eine noch nie dagewesene Vielfalt bei Gestaltung und Planung.
Die neue ST2 auto move bildet das entscheidende Element einer intelligenten Gebäudehülle. Wie die ST2 kann auch die ST2 auto move frei und modular mit der Produktfamilie von 4B kombiniert werden und so uneingeschränkt bei der Gestaltung von raumhohen, eingeschossigen Glasfassaden zum Einsatz kommen. Sie ermöglicht maximalen Lichteinfall, maximale Aussicht und maximale Nutzung der passiven Solarenergie bei vorbildlich tiefem Uw-Wert.

www.4-b.ch