Viele von uns finden zu wenig Ruhe in der Nacht. Olly Night ist eine handliche Lichttherapielampe, welche abends die Ausschüttung des Schlafhormons Melatonin nicht beeinträchtigt. Und uns so besseres Einschlafen und einen erholsameren Schlafrhythmus ermöglicht.
Lichttherapie an dunklen Tagen gegen den “Winterblues” kennen wir. Aber eine Lichttherapie für besseren Schlaf? Ja, sicher: Trifft nämlich abends weniger (Blau-)Licht auf das Auge, erhält die Zirbeldrüse ein Signal, das Schlafhormon Melatonin auszuschütten.Genau das macht Olly Night: Für alle, die nachts Licht benötigen, ist das Nacht-Lichttherapiegerät eine gute Alternative zur gewöhnlichen Lampen-Beleuchtung, welche die Melatonin-Ausschüttung verzögert und unseren Schlafrhythmus damit nach hinten verschiebt. Das spezielle Olly Nachtlicht hingegen beeinträchtigt unsere Melatonin-Reaktion und unseren Biorhythmus nicht.

Attraktives Design – ideal auch zum Mitnehmen
Olly Night ist klein, leicht, handlich – und attraktiv: Sein Design erinnert in Form und Grösse an eine Kaffeetasse und macht ihn zum tragbaren Schlafförderer für mehr Lebensqualität. So kann uns Olly Night jederzeit und überall helfen, in den Entspannungsmodus zu kommen. 

52 Minuten früher in den Tiefschlaf fallen
“Das Spezielle an Olly Night: Das Gerät verwendet hochwertige Samsung Human Centric LEDs mit einem sehr guten Wellenlängenspektrum, welche die Melatonin-Produktion nicht stört”, so Pascal Wagner von der Distributionsfirma Product Vision: “Im Gegensatz zu normalen Leuchten unterstützt Olly Night die Melatonin-Ausschüttung sogar und sorgt für mehr Entspannung, selbst bei voller Helligkeit.” So konnten laut einer klinischen Studie von Samsung* Probanden dank Olly Night 52 Minuten früher in den Tiefschlaf fallen.

Das Power-Paar für Lebensqualität: Olly Day und Olly Night
Die Lichttherapiegeräte Olly Night und Olly Day sind eine ideale Ergänzung. Denn Tageslicht am Morgen – oder Olly Day – hilft unserem Körper, Serotonin zu produzieren. Wir fühlen uns frisch und energiegeladen. Wird es abends wieder dunkel, verwandelt der Organismus Serotonin in Melatonin, das uns besser schlafen lässt. Schalten wir nachts nun Olly Night statt normales Licht an, wird der Melatoninlevel sogar gestärkt. Die kombinierte Anwendung von Olly Day und Olly Night sorgt also für einen gesunden Biorhythmus und gute Lebensqualität. Das bestätigt auch die klinische Studie von Samsung*: Bei den Probanden wurde tagsüber ein 18% niedrigerer Melatoninspiegel im Vergleich zu Normallicht gemessen. Und in der Nacht war der Melatoninspiegel 5% höher als mit Normalbeleuchtung.

Sichere Wellenlänge, einfache rasche Anwendung
Die SAMSUNG HCL-LED ist sicher und setzt keine UV-Strahlen frei. Die Human Centric Lighting LED ist eine fortschrittliche Leuchtdiode mit einer spezifischen Wellenlänge fürs Entspannen. Olly Night kann man einfach abends anstelle der Zimmerbeleuchtung anschalten und zum Beispiel lesen. Olly Day wiederum wird idealerweise zwei bis dreimal am Morgen und Nachmittag genutzt. Dabei sollte das Licht nicht direkt in die Augen strahlen. Wer das Gerät seitlich im 45 Grad Winkel aufstellt, profitiert gut von der Wirkung. 

Honoree am CES Innovation Award 2021
Olly ist die weltweit erste Samsung Human Centric Lighting LED mit optimierter Anwendung nach personalisiertem Algorithmus. Ideal ist die benutzerfreundliche Lichttherapielampe etwa für Menschen, die Schicht arbeiten, einen verschobenen Schlafrhythmus haben oder auch tagsüber viel drinnen sind. Oder generell für alle, die dank mehr Licht und Energie ihre Lebensqualität verbessern möchten.  Das koreanische Start-up hat an der CES (Consumer Electronics Show) im Januar 2021 eine Auszeichnung erhalten. Diese zu erhalten ist besonders schwierig, da die Entwicklung von Innovationen im Gesundheitsbereich rasant voranschreitet und die Konkurrenz deshalb entsprechend gross ist.
Preise und VerfügbarkeitDas Produkt kostet CHF 129.50 und ist erhältlich im Online Shop von Product Vision: https://schlafwellness.productvision.ch/shop/Mehr Informationen zu Olly Night finden Sie unter: https://schlafwellness.productvision.ch/olly-lichttherapie/