Natural Supergreens: Pure Vitaminpower bei Aramark

Aramark widmet sein „Kulinarisches Highlight“ vom 7. bis 11. November den „Natural Supergreens“. Im Fokus steht dabei saisonales Gemüse, das über reichlich Vitamine und Mineralstoffe verfügt und so das Immunsystem stärkt und fit macht für die kalte Jahreszeit. Besonders spannend: Es müssen keine Exoten wie Goji-Beeren sein, es gibt auch jede Menge Superfood aus Deutschland und Europa.  

Vitamin- und mineralstoffreiche Lebensmittel, die uns gesund, schlank und schön machen sollen, werden als Superfood bezeichnet. Chia-Samen, Acai- oder Goji-Beeren aus fernen Ländern haben bereits die hiesigen Supermärkte, Smoothies und Müslischalen erobert. Doch der Catering-Dienstleister Aramark weiß, dass man für solche Nährstofflieferanten Produkte gar nicht weit importieren muss. Daher gestaltet das Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg sein aktuelles „Kulinarisches Highlight“ im Monat November rund um viele heimische Superfoods. „Dass Wintergemüse wie Grünkohl, Wirsing, Chicorée, Rauke oder rote Bete dem Körper so viele wichtige Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe liefert wie kaum eine exotische Zutat, ahnen viele Menschen gar nicht“, erklärt Ulrike Mößner, Ökotrophologin bei Aramark. „In der kalten Jahreszeit hat auch unser heimisches Superfood Saison, das bei regelmäßigem Genuss zur Stärkung des Immunsystems beitragen kann.“

Aktionsgerichte

Gerichte wie „Schaumsuppe von roter Bete mit Sesam, Ingwer und Kokos“, „Pikantes Curry mit Wirsing, Avocado und Koriander-Limetten-Duftreis“ oder „Sanddorn-Karamell Crème Brûlée“ werden in diesem Zeitraum in 400 Aramark-Betriebsrestaurants serviert. „Dabei steht neben den wertvollen Nährstoffen natürlich der kulinarische Aspekt mit spannenden Geschmackskombination im Mittelpunkt“, sagt die Ökotrophologin.

Gesunde Ernährung als Leitfaden

Gesunde und ausgewogene Ernährung ist bei Aramark kein Trendthema, sondern Teil des bewährten Catering-Konzepts. So unterstützt der Dienstleister seine Kunden bei ihrem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Ziel ist es, ein Bewusstsein für Ernährung und gute Lebensmittel zu schaffen, das die Bedeutung von ausgewogener Ernährung für Gesundheit und Umwelt umfasst. So sind die Aktionsgerichte im November ideale Fitmacher in der Mittagspause.

Die Aktion „Natural Supergreens“  findet vom 7. bis 11. November in allen Betriebsrestaurants von Aramark statt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aramark.de

Kontakt:

Gourmet Connection GmbH
Miriam Hock, Miriam Walter
Tel: +49 (0) 69 – 2578 128 – 16 / – 14
mhock@gourmet-connection.de
mwalter@gourmet-connection.de