graf-parkett.ch

Mosaik aus echtem Holz von Graf-Parkett

Holz wertet Wohlfühlzonen auf. Ein Holzboden spendet natürliche Wärme, ist angenehm begehbar, langlebig, ökologisch und pflegeleicht. Mosaik-Parkett  kann noch mehr: Es ist die natürliche Antwort auf kleinformatige Fliesen im Nassbereich.

Im Nassbereich erfordert die Verwendung von Holz eine professionelle Handhabung. Holzart, Verlegung und Versiegelung müssen auf die nassen Bedingungen abgestimmt sein. Hier bewährt sich das «Nova Mosaici» von Graf Parkett.

Für das Mosaik-Parkett von Graf steht ein breites Holzsortiment zur Wahl

Das Mosaik-Parkett kann vollflächig im Bad und anderswo verlegt werden. Alternativ bietet sich der Werkstoff, der auch unter dem Namen «Nova Mosaici» bekannt ist, als partielles Gestaltungselement an. Eine breite Holzauswahl sorgt für vielfältige Möglichkeiten an Wänden, Decken, Böden oder sogar an Badmöbeln oder Wanneneinbauten.

Wie die klassischen Bad- und Küchenfliesen mit ca. 2 x 2 cm Grösse, werden die kleinen Holzstücke von einem Trägernetz zusammengehalten. Bei der Montage wird es in einen geeigneten Kleber gelegt. Ist er getrocknet, werden die Fugen zwischen den Holzstücken mit einer gering-elastischen Masse ausgefugt.

www.graf-parkett.ch