johnnie walker limitiere whisky scotch verkauf preis
Johnnie Walker und Sternekoch Kei Kobayashi haben gemeinsam den Johnnie Walker Blue Label Elusive Umami kreiert.

Johnnie Walker lanciert die Umami Limited Edition

Master Blenderin Emma Walker hat in Zusammenarbeit mit dem renommierten japanischen Sternekoch Kei Kobayashi Johnnie Walker Blue Label Elusive Umami kreiert. In diesem limitierten Scotch haben sie Umami, bekannt als der „fünfte Geschmack» in der japanischen Küche, eingefangen. Der Scotch vereint süße und herzhafte Aromen, mit Noten von Blutorangen und roten Beeren mit süßer Holzwürze, einem Hauch von geräuchertem Fleisch sowie zarten Nuancen von Salz und Pfeffer, abgerundet durch einen anhaltenden, süßen und fruchtigen Abgang.

Bei der Aufschlüsselung der rätselhaften Geschmacksrichtung, haben die beiden ihre jahrelange Erfahrung genutzt, um den einmaligen Geschmack von Johnnie Walker Blue Label mit der Essenz von Umami zu kombinieren.

Der Johnnie Walker Blue Label Elusive Umami kostet 345 Euro

Aus dem Vorrat von über 10 Millionen Fässern, in denen der Whisky reift, ist nur 1 von 25.000 für die Kreation von Emma Walker und Kei Kobayashi geeignet. Jeder einzelne Tropfen wurde sorgsam handverlesen, um ein unvergleichliches Umami-Profil zu erschaffen. Ähnlich wie bei der akribischen Auswahl von Zutaten für ein besonderes Rezept, ermöglicht diese Hingabe die Entfaltung des einzigartigen Charakters des Whiskys.

Kei Kobayashi ist bekannt für seine Geschmackspaarungen und kulinarischen Meisterwerke. Diese serviert er unter anderem in seinem Restaurant „Kei“ in Paris, das in der Ausgabe des Guide Michelin in diesem Jahr mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. In Anlehnung an Johnnie Walker Blue Label Elusive Umami hat er eine Reihe von Gerichten kreiert, die sowohl die süßen als auch die pikanten Noten des Scotchs perfekt ergänzen.

Johnnie Walker Blue Label Elusive Umami wird zu einem Preis von 345€ weltweit über https://www.malts.com und ausgewählte Whisky-Spezialisten erhältlich sein.