Site icon Proudmag.com

ina kess ist ein exklusives und hochqualitatives schweizer sportkleiderlabel

INA KESS – SPORTMODE ALS INNOVATIVE SYMBIOSE AUS FUNKTION UND ELEGANZ

INA KESS ist ein exklusives und hochqualitatives Schweizer Sportkleiderlabel, das im Dezember 2015 von den Schwestern Katharina und Isabelle Staub in Zürich gegründet wurde. Bereits ab diesem Herbst ist die Kollektion an renommierten Verkaufsstellen erhältlich.

Das Label verbindet elegantes, zeitloses Design, schweizerische Präzision und feminine, figurschmeichelnde Schnitte. Hergestellt wird die Kollektion unter Verwendung feinster Materialien bei den besten Produzenten in Europa. Stilvolle Sportbekleidung, die perfekt in den Alltag passt.

Das Design.

Das Design von INA KESS greift das aktuelle Athleisure-Thema auf und setzt es in schweizerischer Präzision um. Der Fokus liegt auf Kleidungsstücken, die sowohl für den Sport als auch für den Alltag bestens geeignet sind. Immer funktional, immer stilbewusst. Die Bandbreite der Kollektion reicht von Athleisure-Pants über federleichte, seidige Shirts bis hin zum Kensington Edge Coat – einer Mischung aus Haute-Couture Blazer und windresistenter Wanderjacke. Der INA KESS-Stil zeichnet sich durch die innovative Kombination von zeitlosem Design, femininer Eleganz, Funktionalität und bester Qualität aus.

Am Anfang jeder neuen Kreation stehen die Bedürfnisse der Frau sowie die weibliche Silhouette. Jedes Kleidungsstück muss das Leben der Trägerin schöner und leichter gestalten. Das Team feilt an jedem Schnitt bis zur Perfektion, sodass der weibliche Körper ideal zur Geltung kommt. Die Teile lassen sich perfekt zum Yoga, für komfortables Reisen oder auch zur Arbeit tragen.

Die Sportkleider von INA KESS zeichnen sich neben dem zeitlosen, figurschmeichelnden Design durch ihre edlen Materialien aus, die vornehmlich aus Italien und der Schweiz stammen. Es werden ausschliesslich hochwertige und funktionale Stoffe, die über einen äusserst hohen Stretchanteil verfügen, verwendet. Die Materialien sind atmungsaktiv und schnelltrocknend wodurch das daraus entstandene Kleidungsstück zu einem Alleskönner wird. Ob während dem Sport, auf Reisen oder im Büro. Der Trägerin ist ein komfortabler aber stilvoller Auftritt garantiert. Katharina legt viel Wert auf den ersten Eindruck: „Der Stoff soll sich sehr angenehm anfühlen. Die Kundin muss einen Tragekomfort erleben, als ob es ihre zweite Haut wäre.“

Die Schwestern legen grossen Wert auf eine persönliche und langfristige Beziehung zu ihren Produzenten in Europa. Von der Auswahl der Stoffe bis hin zum Qualitätscheck des fertigen Kleidungsstückes wird jeder Schritt sehr eng begleitet. Ihrem anspruchsvollen und perfektionistischen Auge entgeht nichts. Erst wenn es den hohen Qualitätsanforderungen entspricht, wird das INA KESS Logo, ein kleiner goldener Diamant, als Gütesiegel in Handarbeit angebracht.

Die Gründerinnen.

Die Lifestyle-Marke INA KESS wurde im Dezember 2015 von den Schwestern Katharina und Isabelle Staub lanciert. Ab Oktober 2017 wird nun auch die dritte Schwester Cornelia Staub mit an Bord sein. Mit Cornelia (Marketing) haben Katharina (Design & Produktion) und Isabelle (Distribution) die perfekte Ergänzung für ihr Familienunternehmen gefunden. Ein Label, drei Schwestern.

Den Startschuss für INA KESS gab Katharina Staub. Ihre Faszination und Begeisterung für Design und Textilien bestand schon in jungen Jahren. Durch ihre Leidenschaft zum Sport und dem Wunsch ihr Stilbewusstsein auch in diesem Bereich ausleben zu können, begann sie schon vor Jahren ihre Sportkleider nach den eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen zu gestalten. Denn die im Markt verfügbaren Sportkleider waren fast ausschliesslich funktional bedacht und entsprachen nicht ihrem klassischen Stilempfinden. Bald darauf produzierte Katharina ihre ersten Kreationen in kleineren Mengen für Freunde und Bekannte. Der Grundstein für INA KESS war somit gelegt. Durch ihre Liebe zum Produkt konnte Katharina erst Isabelle und nun auch Cornelia für das Konzept INA KESS begeistern. Zusammen erschaffen die drei Schwestern innovatives Design, das Frauen in jeder Alltagssituation gut aussehen lässt. Eine Lifestyle-Marke, die mit viel Energie und Leidenschaft ihren Weg geht.

Die Stores.

Neben dem eigenen Showroom in Zürich sowie kleineren Sportstudios ist INA KESS seit Mai 2017 beim exklusiven Sportgeschäft Pesko Sport in der Lenzerheide vertreten. Ab September erhält INA KESS eine weitere Plattform bei Jelmoli Zürich im Bereich Loungewear sowie in der Sportabteilung. Und ab Oktober 2017 steht nun bereits die nächste vielversprechende Kollaboration an. Die INA KESS Kollektion wir bei Och Sport an der Bahnhofstrasse im EG erhältlich sein.

https://www.inakess.com

SPORTMODE ALS INNOVATIVE SYMBIOSE AUS FUNKTION UND ELEGANZ.

 

Exit mobile version