Im Trend: Der AAA Body

Dermatologin Karoline Zepter führt die Beauty Centren pret-a-beaute in Zürich und Horgen. Sie schwört auf den AAA Body.

«Body Positivity war gestern, wir propagieren den AAA Body!», sagt Dermatologin Karoline Zepter. Denn: «Body Positivity ist okay, wenn es heisst, dem Körper so Sorge zu tragen, dass er dem eigenen Ideal entspricht. Wenn es dagegen heisst, träge und unbeweglich zu sein und Fastfood in sich hineinzustopfen, dann ist Body Positivity einfach nur das neue Rauchen.“

Der AAA Body setzt sich laut Zepter aus folgenden Komponenten zusammen:

Achtsamkeit (awareness)

Ästhetik (aesthetics)

Agilität (agility)

„Schönheit, gutes Aussehen ist ein zentraler Punkt in unserem Leben. Unsere Oberfläche ist unser höchstpersönliches Marketingmedium, die ureigene Kommunikationsfläche mit der Umwelt, Schönheit wirkt nach Aussen, gutes Aussehen ist sozial, interaktiv und etwas zutiefst Menschliches. Zu wissen, dass man gut aussieht, sich schön fühlen, wirkt aber ganz genauso auch nach Innen, macht uns bunt“, so Zepter.

Wichtig bei Behandlungen sei eine 360° Denkweise: Innen und Aussen verbinden und in allen Körperschichten vernetzt behandeln, erst dann gelingen nachhaltig sichtbare Ergebnisse.

Die besten Body Behandlungen

Die effektivsten Behandlungs-Kombinationen enthalten: Kryolipolyse, Stosswellen-Therapie, Powershape, Xbody-EMS, Lymphdrainage, HIFU und Fettweg Spritzen.

Weitere Informationen unter: www.pretabeaute.ch