Frühlingsmüdigkeit? Nicht mit Health-iX

Hurra, der Frühling ist da! Er bringt Licht, Blumen, Liebe – aber auch die verflixte Frühlingsmüdigkeit. Viele Menschen fühlen sich deswegen in diesen Tagen gereizt, müde und antriebslos. Wir haben das passende Gegenmittel: Das Frühlings-Kit von Health-iX inklusive 5 Tipps gegen die Frühlingsmüdigkeit.

Die ersten warmen Tage im Jahr führen bei vielen Menschen zu Müdigkeit, Schwindel und Anspannung. Bis zu vier Wochen braucht der Körper, um sich an die Frühlingstemperaturen zu gewöhnen. Wetterkapriolen verlängern die Anpassungsphase zusätzlich, denn die Wechsel zwischen warmem und kaltem Wetter können den Kreislauf belasten. Zwar ist das Phänomen der Frühjahrsmüdigkeit nicht vollständig geklärt, doch sollen die körpereigenen Hormone Serotonin und Melatonin daran beteiligt sein. Ihre Produktion wird über die Menge Tageslicht, die aufgenommen wird, gesteuert. Dabei sorgt Serotonin für die Aktivierung des Körpers und gute Stimmung. Es wird unter Lichteinfluss produziert, mehr Sonne im Frühling kurbelt also die Produktion an. Gleichzeitig wird die Produktion von Melatonin gedrosselt. Als Schlafhormon bekannt, sorgt es dafür, dass wir in der Nacht gut schlafen können.

Mit Health-iX und 5 einfachen Tipps gegen die Frühlingsmüdigkeit

Zum Glück gibt es gute und einfache Rezepte, die lästige Frühlingsmüdigkeit zu vertreiben.

Wasser auf nüchternen Magen

Am Morgen, noch vor dem ersten Kaffee, ein Glas Mineralwasser mit einem Schuss Zitrone zu trinken, liefert wertvolles Vitamin C. Das Wasser auf nüchternen Magen wirkt zudem aktivierend.

Bewusst essen

Leichte, vitaminreiche Kost mit viel Obst und Gemüse versorgt das Gehirn optimal mit Nährstoffen. Die perfekte Ergänzung dazu sind Multivitamin Gummies von Health-iX. Sie liefern die wichtigsten Vitamine für jeden Tag.

Wechselduschen und Sauna

Kaum jemand hat «Kalt duschen» auf der Liste der Lieblingsbeschäftigungen. Doch Wechselduschen, also mehrmals zwischen kalt und warm zu wechseln, bringt Kreislauf und Hormone in Schwung. In der Sauna schwitzt man zudem träge machende Stoffe aus und sorgt für einen frischen Teint. Übrigens: Aufhören sollte man immer mit kaltem Wasser.

Licht tanken an der frischen Luft

Auch wenn sich angesichts des stürmischen, wechselhaften Wetters alles dagegen sträubt, das Haus zu verlassen: Viel Bewegung im Freien und bei Tageslicht kurbelt die Serotoninproduktion an. Hier gilt übrigens die gute alte Weisheit: Viel bringt viel!

Genügend Schlaf

Früh zu Bett gehen und früh aufstehen, so bekommt der Körper genügend Tageslicht und ausreichend Erholung. Ein Power Nap von maximal 30 Minuten am Mittag sorgt zusätzlich für neue Kraft. Holt einen die Frühlingsmüdigkeit doch einmal ein, helfen die Energy Chews von Health-iX. Sie enthalten soviel Koffein wie ein Espresso und eignen sich zur Einnahme unterwegs, beim Lernen oder im Meeting.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.health-ix.com