Erster Polarn O. Pyret Store der Schweiz öffnet im Shoppi Tivoli

Die erfolgreiche schwedische Baby- und Kinderkleidermarke Polarn O. Pyret kommt in die Schweiz. Polarn O. Pyret steht seit 45 Jahren für nachhaltige, funk- tionelle und verspielte Kinderbekleidung. Im März kommt der erste Store der Schweiz ins Shoppi Tivoli!

Im Herbst 2019 hat forK, das Schweizer Fach- geschäft für Baby- und Kindermode mit Stand- orten in Zug und Luzern, die Marke Polarn O. Pyret in der Schweiz eingeführt, nun folgt der erste Monobrand Store: «Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt im März den ersten Polarn O. Pyret Store der Schweiz im Shoppi Tivoli eröff- nen dürfen», sagt die neue Geschäftsführerin Chantal Jetzer. «Es ist das grösste Einkaufszent- rum der Schweiz und daher optimal für die Lan- cierung geeignet. Zudem sind wir überzeugt, dass Polarn O. Pyret perfekt in die Schweiz und zu den Anforderungen der Kinder und Eltern hier passt.» Die Produkte sind zudem bald im neuen Onlineshop erhältlich: www.polarnopyret.ch.

Hält Krabbeln, Spielen und Toben stand

Kinderkleidung muss so einiges aushalten. Doch oftmals halten Kleidungsstücke nicht einmal dem lebendigen Spielen eines einzelnen Kindes stand und müssen viel zu schnell ersetzt wer- den. Das schwedische Bekleidungsunterneh- men Polarn O. Pyret hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige Kleidung von höchster Qualität herzustellen. Outdoor-Bekleidung ist dabei ein grosser Bestandteil des Sortiments. Bei

der Entwicklung wird darauf geachtet, dass die Produkte Schutz vor Kälte, Wind, Nässe und starker Sonneneinstrahlung bieten, gleichzeitig aber auch unbeschwertes und sicheres Spielen ermöglichen. So können sich Kinder das ganze Jahr über in Abenteuer stürzen.

Nachhaltiges Design bedeutet für das Unternehmen jedoch nicht nur die Verwendung von Bio-Baum- wolle und recycelten Materialien. Nachhaltigkeit bedeutet vor allem ein hohes Mass an Qualität. Das Ziel von Polarn O. Pyret ist es, dass jedes Kleidungsstück von mindestens drei Kindern getragen wer- den kann. Auf diese Weise wird weniger neue Kleidung gekauft und die knappen Ressourcen der Erde geschont.