Donatella Whisky geht 2021 vermutlich nach Spanien

Donatella Whisky Firmensitz bald in Spanien.
Donatella Whisky bald in Spanien beheimatet?

Das Luxusunternehmen Donatella Whisky denkt über einen neuen Firmensitz in Spanien nach.

Die rheinland-pfälzische Luxus-Spirituosen Manufaktur Donatella Whisky gehört seit mehreren Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmen Europas. In der Luxus- und Spirituosenbranche ist das Unternehmen derzeit die absolute Nummer eins unter den Wachstumsgiganten. Der Inhaber Matthias Steinmetz verkündete Ende April jedoch sein Unternehmenssitz und seinen privaten Wohnsitz eventuell im Jahr 2021 nach Spanien zu verlegen. In Spanien soll ein neues Headquarter für Donatella Whisky errichtet werden mit Showroom, Tastingroom, Shop, Waren- und Versandlager, Eventarea, Fasslager aber auch mit Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste und Besucher der Luxusmanufaktur. Zur Auswahl stehen derzeit drei Regionen, darunter die Insel Mallorca aber auch die zwei Regionen Valencia und Alicante an der spanischen Costa Blanca. Das ganze Projekt soll sich „The Donatella Village“ oder „The Donatella Resort“ nennen und soll ein Szenetreff der Luxusszene sein. Derzeit steckt man jedoch noch in der Planungs- und Vorbereitungsphase für das Projekt, denn ein Firmenumzug in ein anderes Land ist keine Aktion die man in ein paar Tagen erledigt. Donatella passt einfach nicht richtig in die Pfalz, so der Inhaber in seiner Erklärung. Er stellt sich Donatella an einem Ort vor an dem man von Sonne, Strand und Meer umgeben ist aber auch von Genuss, Luxus und einem speziellen Lebensgefühl das man nur von Spanien kennt.

Donatella Whisky 2021 eventuell in Spanien.

Ein eigenes Planungsteam soll sich um die Realisierung kümmern.

Um das Projekt zu realisieren hat Donatella nun ein eigenes kleines Planungsteam zusammengestellt. Hier soll auch über mögliche Kooperationen mit diversen Mitbewerbern und Partnern zur Projektrealisierung nachgedacht werden. Die Luxusbranche ist sehr klein und man muss nicht gegeneinander kämpfen, wenn man zusammen etwas Großartiges erschaffen kann. Das Planungsteam möchte mit dem neuen Donatella Headquarter etwas Einzigartiges erschaffen, eine Wohlfühloase der Luxusklasse umgeben von purem Luxus und Genuss in entspannter Atmosphäre. Wie viel Budget das Projekt verschlingen wird, wo das Projekt realisiert wird und wann, ist derzeit noch unklar. Weitere Informationen sollen jedoch in den kommenden Wochen auf der Internetseit von Donatella bekannt gegeben werden (www.donatella.de). Derzeit versucht man in erster Linie einen genauen Standort zu lokalisieren und das bestehende Konzept zu erweitern.

QUELLE: DONATELLA WHISKY / DMA / A.WOLF