Donatella Whisky – Cask 50 Edition, einer der ältesten und teuersten Whiskys der Welt

Die Rheinland-Pfälzische Luxus Spirituosen Manufaktur Donatella präsentiert ihr Juwel des Hauses. Donatella Whisky – The Cask 50 Edition, einer der ältesten und teuersten Scotch Whiskys der Welt. Über 50 Jahre lagerte der edle tropfen in Sherry Hogshead Fässern und macht ihn zu einem der ältesten Scotch Whiskys der Welt. Ein echter Genuss aber auch eine echte Geldanlage, denn der aktuelle Preis für den edlen Tropfen liegt bei rund 90.000 Euro. Auf Wunsch liefert der Hersteller den Whisky auch mit dem Privatjet aus.

90.000 Euro für eine Flasche Whisky

Ein guter Tropfen Whisky kann schnell ein kleines Vermögen kosten. Bei diesem 50 Jahre alten Scotch würde man sich jedoch zweimal überlegen die Flasche zu öffnen. Der Marktpreis liegt bei rund 90.000 Euro für eine 0,5 Liter Flasche, das sind 180.000 Euro für 1 Liter. Geht man von einem Standard Whisky Glas aus mit einer 2cl Befüllung, dann sind das genau 9.000 Euro für zwei Schlückchen Donatella Whisky. Aber diese Flasche ist auch nicht unbedingt zum trinken geeignet, sondern eine absolute Wertanlage. Was 50 Jahre in den schottischen Highlands reift, das hat auch seinen Wert und hat eine respektvolle Verneigung verdient. Nur die Wenigsten erreichen dieses stolze Alter und überleben die Abfüllung. Aber auch dieser hochwertige Whisky ist nur in begrenzter Menge verfügbar, so gibt es gerade mal 25 Flaschen auf der Welt. Bereits 10 Flaschen wurden reserviert für VIP Kunden in Tokio, Dubai und München. Am 9. Februar 2018 soll erstmals eine Flasche tatsächlich auch exklusiv in dem Online-Auktionshaus CataWiki versteigert werden, diese Mitteilung gab die Spirituosen Manufaktur in ihrem Presse-Newsletter bekannt.

Donatella Whisky The Cask 50 Edition

Destilliert im Jahr 1966

Im Frühling 1966 destilliert und mehr als 50 Jahre später im Sommer 2016 abgefüllt. Im Geschmack ist dieses Meisterwerk so einzigartig wie sein Name! Stark fruchtig und leicht süß, mit einem Hauch süßer Gewürze und dem typischen Donatella Natural Cask Aroma leichter Eiche. Mit kräftiger und dunkler Bernsteinfarbe liegt dieser weich gereifte Donatella Scotch Whisky im Glas. Auch mit seiner Fassstärke von 49,5% fühlt sich dieser Cask 50 sehr weich an und verblüfft mit seinem lieblichen Aroma. Ohne künstliche Farbstoffe oder Filtration hat dieser Scotch Whisky seine perfekte Farbe und den perfekten Geschmack erreicht.Donatella Whisky Banner - The Cask 50 Edition

Auslieferung im Maybach oder im Privatjet gegen Aufpreis

Ausgeliefert wird der Luxus-Whisky in einer hochwertigen schwarzen Hochglanz Klavierlack Holzbox. Beiliegend natürlich ein nummeriertes Echtheitszertifikat und eine Black Card of Authenticity. Dieses hochwertige Juwel aus dem Hause Donatella wurde von dem Inhaber persönlich auf Flasche, Zertifikat und Holzbox signiert. Mit der Signature Edition garantiert der Inhaber seinen höchsten Qualitätsstandard. Auch bei der Auslieferung geht es kaum exklusiver, denn gegen Aufpreis wird der 50 Jahre alte Scotch Whisky auch mit einer Maybach Limousine oder mit dem Privatjet ausgeliefert.

Donatella ist beliebt wie nie zuvor

Donatella hat seine eigene Philosophie, aus der sich die einzigartige Handschrift ableitet. Das Kernelement der Marke ist „Luxus, Design und Geschmack“. Vor einigen Jahren nur bei Insidern bekannt, zählt die bis heute konzernunabhängige Luxus-Spirituosen Manufaktur derzeit zu den beliebtesten Anbietern für Whisky und Wodka auf dem Luxus und Whiskymarkt. Eine Familientradition die bis in das Jahr 1885 reicht und ein einzigartiger Name, machen das Unternehmen in Genießer aber auch in Investor-kreisen sehr beliebt. Donatella hat derzeit Kunden in der ganzen Welt. Durch die neuen Einsteigerprodukte spricht Donatella seit zwei Jahren auch eine breitere Masse und ein jüngeres Publikum an. So gibt es bereits 5 und 8-jährige Whiskys aber auch einzigartige und mit Blattgold veredelte Wodka-Produkte. Einige Editionen in Spezialflaschen die bei Nacht leuchten und mit LED Stroboskoplicht bestückt sind. Das Unternehmen versteht es sich und seine Produkte in Szene zu setzen.

Seite des Herstellers: www.donatella.de

Donatella Whisky Flaschen - Cask 50 Edition