swellfeel®towel – mehr als nur ein Handtuch Die all-in-one Lösung für alle Ruhesuchenden
swellfeel®towel – mehr als nur ein Handtuch Die all-in-one Lösung für alle Ruhesuchenden

Das swellfeel®towel – die all-in-one Lösung für Sauna und Spa

Keine Frage: Ein Spa-Besuch kann wunderbar sein. Doch wie wird er perfekt? Die Antwort hat die Marke swellfeel®. Mit einem smarten Spa-& Wellnesstuch, das mehr kann, als man zunächst annehmen mag.


Simon Treutlein ist bekennender Spa-Liebhaber. Doch er hatte ein Problem: In vielen Wellness-Bereichen konnte er nicht nachhaltig und ganzheitlich entspannen. Kalte Füße, zu kleine Handtücher oder unhygienische Liegen – irgendetwas fehlte stets. Und so kreierte der innovative Gründer quasi aus der Not heraus das swellfeel®towel, das seine Spa-Erlebnisse erst richtig perfekt macht.

Was kann swellfeel®?
Wie das? swellfeel®towel ist eine all-in-one-Lösung. Es ersetzt bis zu drei Handtücher – das macht es preislich fair kalkuliert und erspart Waschmenge. Allein dadurch ist swellfeel®towel nachhaltig. Doch mehr noch: Das aus Biobaumwolle, nachhhaltig und fair in der EU gefertigte Frottee-Handtuch bietet optimale Qualität und Saugfähigkeit. Eine obere Tasche verhindert das Verrutschen auf der Liege, während eine untere Tasche die Füße wohlig und warm hält. “Das ist vor allem nach dem Saunagang wichtig”, erklärt Simon Treutlein. “Denn durch das Warmhalten der Füße wird die Durchblutung und der Temperaturausgleich des Körpers gewährleistet.”Zudem ist das Handtuch zweifarbig. «So ist stets klar, welche Seite als Auflage für die Liege dient und welche für den Körper ist”, so der passionierte Gründer. Das herrlich flauschige Handtuch ist bis ins Detail durchdacht, ästhetisch schlicht und zugleich einfach genial.

swellfeel® löst drei Probleme auf einmal
“Das swellfeel®towel löst gleich drei Probleme”, erklärt Gründer Simon Treutlein. “Es garantiert absolute Entspannung, weil das Handtuch nie verrutscht. Es ist hygienisch, da es eine optimale Größe hat und der Körper dadurch keinen Kontakt zur Liege hat. Somit wird er perfekt vor Keimen und Bakterien geschützt. Dank der Zweifarbigkeit gibt es auch keine Verwirrung mehr, welche Seite für Körper und welche für die Liege gedacht ist. Plus: es hält die Füße warm – für optimales Saunieren.” Und natürlich lässt sich das swellfeel®towel auch im Garten oder am Strand einsetzen – oder wo auch immer einem der Sinn danach steht. Denn Simon Treutlein folgt einer klaren Vision: “Die (Spa-)Welt smarter, entspannter, nachhaltiger, hygienischer und gesünder in Liebe zu Mensch und Natur zu gestalten.” Und mit einem genial einfachen Handtuch ist ihm das ein Stück weit sogar gelungen.

Über swellfeel®:
swellfeel® ist ein nachhaltiges Textil-Unternehmen mit Produkten speziell für Spa, Sauna und Wellness. Mit dem innovativen swellfeel®towel gestaltet Gründer Simon Treutlein das Leben von Spa-Liebhaber*innen und Ruhesuchenden einfach schöner und entspannter. Und das stets mit dem Anspruch, in Balance mit Mensch und Natur zu arbeiten. Denn Nachhaltigkeit bedeutet für die Marke swellfeel® nicht nur die Qualität und das Produkt an sich, sondern auch das Ergebnis, welches es beim Benutzen auslöst. swellfeel® ist die Marke für Spa & Wellness mit Kontinuität.

Weitere Informationen