Hoteldirektor Karl C. Reiter vor dem Posthotel Achenkirch
Eigentümer und Hoteldirektor Karl C. Reiter führt das 5-Sterne Posthotel Achenkirch in vierter Generation.

Das Posthotel Achenkirch erstrahlt in neuem Glanz

2018 feierte das 5-Sterne Posthotel Achenkirch sein 100-jähriges Jubiläum – in diesem Jahr zeigt sich das Tiroler Resort nach einer umfassenden 20 Millionen Euro teuren Renovierung nun im neuen Look und präsentiert zahlreiche Neuheiten. Mit der sensationellen 7.000 qm grossen Wellness-Landschaft inklusive sechs Pools, dem faszinierenden «Versunkenen Tempel», dem ATRIUM SPA, dem neuen lichtdurchfluteten Kraftraum und vielem anderen mehr setzt das Erwachsenen-Hotel Standards in Sachen Wellness. Und auch für die kulinarischen Genüsse ist in den elf Restaurants – darunter das neue Gesundheitsrestaurant «TENZO» und die mit zwei Hauben-gekrönte «Gaststube» – bestens gesorgt.

Das neu errichtete Stammhaus im Tiroler Erwachsenen-Resort – für Kinder ab 14 Jahren.

Wo die Reise begann und immer wieder neu beginnt …

Seit 2004 führt Hoteldirektor Karl C. Reiter das Wohlfühlhotel in vierter Generation. Im Zuge der Renovierungen setzte er den Fokus auf das grosse heilkundige Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM. Er liess das Stammhaus rückbauen und in natürlicher Holzbauweise komplett neu errichten. Hier wurden neun wunderschöne SigNature Suiten nach den Grundsätzen des japanischen Ästhetik-Konzepts Wabi Sabi eingerichtet. Auf 175 qm entstand zudem ein Kraftraum, der mit modernsten Geräten ausgestattet ist und keine Wünsche offen lässt. Das neue Bademantel Bistro und zwei grosse Holzterrassen mit herrlichem Bergblick stehen für einen feinen Wellness-Lunch zur Verfügung. Neu ist auch das einzigartige Gesundheitsrestaurant TENZO inklusive Teebar und Gewürzinsel, in dem der talentierte Chef Maurice Mehling Gerichte nach der Lehre der 5-Elemente-Küche mit High EnerQi-Kulinarik aus den Alpen verquickt und dabei köstliche Menüs kreiert. 

Fantastisch – die Teebar mit frischen Kräutern im Gesundheitsrestaurant TENZO.
Wunderschön – die neuen SigNature Suiten im Stammhaus.

Auf Entdeckungstour

Nicht alles – aber doch vieles – ist neu im Posthotel Achenkirch und noch schöner als je zuvor. Auch das Haupthaus wurde renoviert und die 53 Karwendel Zimmer strahlen in natürlichen Farbtönen.

Die neuen Karwendel Zimmer mit Traumblick auf die Berge.
Entspannen im Versunkenen Tempel.
Yin oder Yang – kalt oder warm?
Sechs schwimmbare Pools laden zur Erfrischung ein.

Grosszügige Lichtkuppeln fluten die Badelandschaft mit Tageslicht und sorgen für ein helles, freundliches Ambiente. Eine frische, komplett aus Holz gefertigte Galerie dient als zusätzlicher Loungebereich, in dem die Gäste «Zeit für das Ich» finden. Die neuen Schwebeliegen sind mit Infrarotstrahlen ausgestattet und regen die Durchblutung sowie den Stoffwechsel an.

Phänomenal – die neuen Schwebeliegen!
Ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt.

Im Hauptrestaurant lockt das frische Buffet mit Brot-, Käse- und Saft-Nischen. Die vorwiegend lokalen Delikatessen werden in einer offenen Schauküche zubereitet, wo die Gäste den Köchen gerne Fragen rund um die Produkte stellen können. 

Familie Reiter hat im Laufe von mehr als 100 Jahren einen Hotelkosmos erschaffen, der Seinesgleichen sucht! Nicht von ungefähr zählt das Resort zu den exklusivsten und innovativsten Wellnesshotels Österreichs und wird im renommierten Relax Guide stets mit den begehrten vier Lilien ausgezeichnet. 

Posthotel Achenkirch
Achenkirch 382
A-6215 Achenkirch am Achensee  / Tirol

www.posthotel.at