bugatti brille brillen sonnenbrille sonnenbrillen modelle trends mode accessoires larry sands
Die Collection One von Bugatti und Larry Sands ist in hochexklusiven Boutiquen erhältlich.

Bugatti und Larry Sands stellen die erste Bugatti Sonnenbrillen-Kollektion vor

Im Rahmen der neuen Brillenkollaboration von Bugatti Brand Lifestyle wurde eine gewagte, moderne und zukunftsweisende Brillenkollektion mit neun individuellen Stilen und 37 aussagekräftigen Sonnenbrillen-Modellen vorgestellt.

Die bei einem exklusiven privaten Event im Hotel Principe di Savoia in Mailand vorgestellte Collection One verbindet die Essenz der Marke Bugatti als Inbegriff von Luxus, Performance und Design mit dem Genie von Larry Sands, einem Freigeist und Pionier der Brillenmode.

Das Sortiment, das neun Stile in 37 Modellen aus verschiedenen Materialien wie Palladium, 925er Sterling Silber, Carbonfaser und Makassar-Ebenholz umfasst, vereint Tradition und Moderne und schafft so eine visuelle Identität, die sich auf frühere und aktuelle ikonische Designsprachen von Bugatti bezieht und diese in einer modernen Brillenästhetik für die Welt von morgen neu interpretiert.

Alle Bugatti Brillen werden in Japan aus 925er Sterling Silber mit 18-karätigem Gold und Palladium gefertigt

Die von Ettore Bugattis Vision – „wenn vergleichbar, ist es nicht mehr Bugatti“ – inspirierte Collection One nimmt erfolgreich die zentralen Werte von Bugatti auf und überträgt sie in exklusive, modisch innovative Brillendesigns, um begehrenswerte und luxuriöse Accessoires zu kreieren. Da solche Meisterstücke nur von wahren Meistern ihres Fachs erdacht und realisiert werden können, hat Bugatti für die Schaffung seiner neuen Brillenkollektion die Zusammenarbeit mit dem Allerbesten gesucht.

Zu sagen, dass Larry ein Trendsetter in der Welt der Brillenmode ist, wäre eine Untertreibung. In seiner legendären, schon über 60 Jahre währenden Karriere hat er eine unglaubliche Vielfalt an Brillen und Kollektionen für die führenden Modehäuser und Brillenmarken entworfen und realisiert.

„Als ich den Anruf von Bugatti bekam, war ich zunächst überrascht. Aber es war mir eine Ehre, vom Hersteller der leistungsstärksten und luxuriösesten Autos der Welt gebeten zu werden, seine Brillen zu entwerfen“, sagt er. „Alles was ich tue ist unerwartet und Bugatti Eyewear ist eine meiner unerwartetsten Arbeiten bisher. Erwartung ist der Feind der Kreativität.“

Die Vollendung der kreativen Synthese von Larry und Bugatti für die Kreation von Brillen, die der Vision von Ettore gerecht werden, nahm zwei Jahre in Anspruch. Die Collection One nutzt die Alchemie, die sich einstellen kann, wenn zwei bahnbrechende Visionäre zusammenarbeiten, um die derzeitigen Normen und Grenzen der Designwelt zu sprengen.

Für die Kreation der Collection One wurden Materialien und Herstellungstechniken entwickelt und eingesetzt, die bislang in der Brillenindustrie unbekannt waren. Alle Brillen werden in Japan mit größter Sorgfalt aus massivem 925er Sterling Silber mit 18-karätigem Gold und Palladium gefertigt – den teuersten Materialien der Welt.

Die Verkaufspreise liegen zwischen 1.295 US Dollar und 15.000 US Dollar

Der Einsatz der physikalischen Gasphasenabscheidung (PVD) – ein Verfahren, bei dem ein Feststoff in einem Vakuum verdampft und auf der Oberfläche der Brille abgelagert wird – ist ein weiterer wichtiger Durchbruch für die Brillenindustrie, der bei der Kreation der Collection One erstmals erfolgreich umgesetzt wurde. Die PVD erzeugt eine diamantähnliche Beschichtung und somit eine hochgradig verschleißfeste Oberfläche, die auch bei der Entwicklung und Produktion der Automobile von Bugatti zum Einsatz kommt.

Die Verwendung von Carbonfaser und Makassar-Ebenholz sowie das Aufgreifen des berühmten „Macaron“-Logos aus roter Emaille sind weitere makellose Designiterationen in Hommage an die Automobile von Bugatti. Eine aufwendige Drahteinlage, die in mehreren Schichten gefertigt wird, um das zeitlose Muster des hufeisenförmigen Kühlergrills der Bugatti Hypersportwagen aufzugreifen, verbindet bei allen 37 Modellen auf exquisite Weise das Gestern mit dem Heute.

„Die Entscheidung für die Partnerschaft mit einem so ambitionierten, erfahrenen und verehrten Künstler wie Larry Sands zeugt von unseren gemeinsamen Designidealen und Qualitätsvorstellungen für die Kreation wahrhaft ikonischer Produkte“, sagt Wiebke Ståhl, Managing Director bei Bugatti International. „Diese neuen Luxusbrillen sind zudem von entscheidender Bedeutung für unser Portfolio, da sie eine strategische Lücke in Bugattis diversifizierter Brand Lifestyle Collection schließen. Ich freue mich sehr, dass wir unsere neue Bugatti Eyewear nun der Welt präsentieren können!“

Die Collection One wurde am 4. Februar 2023 im Rahmen der Optikmesse MIDO in Mailand vorgestellt und ist nach der Einführung in hochexklusiven Boutiquen erhältlich.

Die Verkaufspreise liegen zwischen 1.295 US Dollar und 15.000 US Dollar.

Weitere Informationen werden auf https://www.bugattieyewear.com/ verfügbar sein.