Bereit für die Kroatien Ferien? Letzte Chance, bei der Out of Office Kampagne mitzumachen

Mit dem Aufruf zur Out-of-Office Kampagne nutzt die Kroatische Zentrale für Tourismus den kurzen Moment, wenn die Welten zwischen Arbeit und Ferien aufeinandertreffen und möchte Reisende auf Kroatien als ideales Reiseziel aufmerksam machen. Kroatien ist bereits für viele ein begehrtes Ferienland und erfreut sich wachsender Beliebtheit, im Rekordjahr 2015 besuchten bereits 14 Millionen Reisende das junge und dynamische Land. Allein aus der Schweiz waren es 206‘752 Anreisen.

Es ist zu einem Trend geworden Empfänger mit kreativen und witzigen Out of Office Nachrichten zu überraschen. In letzter Zeit haben sich einige Journalisten einen Namen für ihre kreativen Out-of-Office Nachrichten gemacht – wie zum Beispiel Dan Kois, Journalist der US Zeitschrift „The Slate“ oder Michael Hahn, Redakteur für Musik und Film im „Guardian“. Während sie in den Ferien waren, wurden ihre Abwesenheitsnotizen zur Sensation im Internet. Und auch hierzulande regen immer öfter witzige Abwesenheitsnotizen im Arbeitsalltag zum Schmunzeln an.

Segeln an der Adria ist ein besonderes Erlebnis

Nun lädt die Kroatische Zentrale für Tourismus Menschen aus aller Welt ein, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und eine originelle Out-of-Office Nachricht zu schreiben. Es gibt keine speziellen Anforderungen für den Inhalt der Nachricht und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. So kann der Text vom Segeln an der Adria, einer Fahrradtour durch Istrien oder dem Eselreiten in Dalmatien handeln. Eine thematische Verbindung zu Kroatien ist dabei keine zwingende Voraussetzung, nur kreativ muss sie sein!

Nur noch heute habt ihr die Chance, eure Out of Office Nachricht beim http://croatia.hr/de-DE/Outofoffice-Awards oder über Facebook einzureichen. Nachdem der eingebende Text bestätigt wurde, kann der Teilnehmer seine Nachricht auf Facebook, Twitter, LinkedIn oder per Mail teilen und wird so automatisch in den Wettbewerb aufgenommen – mit der Aussicht auf einen unvergesslichen Segeltrip nach Kroatien.