Der Pumpkin Spice Latte ist zurück – jetzt auch vegan!

Pumpkin Spice Latte (#PSL) Fans aufgepasst: Euer Lieblings-Herbst-Getränk ist zurück – und neu auch für Veganer erhältlich.

Ab dem 6. September ist der PSL wieder in den Starbucks Coffee Houses in der Schweiz erhältlich und läutet damit den Starbucks Herbst ein. Zum ersten Mal ist der PSL absolut vegan erhältlich. Und der Pumpkin Spice Latte schmeckt natürlich auch mit Milchalternativen wie Mandel- oder Haferdrink köstlich. Je nach Wetter und Stimmung kann der Saison-Liebling heiss oder eisgekühlt genossen werden.

Begeistert, in die Starbucks Coffee Houses zurückzukehren, sagt der Pumpkin Spice Latte:

“Nach einer intensiven Saison habe ich mir eine Auszeit gegönnt und freue mich nun, diesen Herbst alle meine Fans wieder zu sehen – es ist für mich die schönste Zeit des Jahres! Ob du mich heiss oder kalt bevorzugst, mich drinnen oder draussen trinkst, ich bin bereit, Würze in dein Leben zu bringen. Oh, und ich bin jetzt in der Schweiz auch vegan erhältlich! Natürlich ohne dabei Kompromisse bezüglich meines Geschmacks einzugehen.”

Schon jetzt testen:
My Starbucks Rewards (MSR) Kunden können bereits eine Woche vor dem offiziellen Launch den PSL probieren – einfach via App oder Karte ab 30. August bestellen.

***

Wusstest du das?

  1. PSL wurde 2003 von Peter Dukes kreiert. Inspiriert wurde er durch einen Pumpkin Pie, den er gemeinsam mit einem Schluck Espresso genossen hat.

 

  1. PSL ist eins der beliebtesten Saisongetränke bei Starbucks. Seit dem ersten Launch wurde er weltweit über 200 Millionen Mal verkauft.

 

  1. Während der Herbstsaison zeigen Kunden ihre Liebe zum #PSL mit durchschnittlich 3’000 Tweets pro Tag.

 

  1. PSL ist seit 2014 unter dem Namen @TheRealPSL auf Twitter. Der Kanal hat gut 109’000 Follower und wird fleissig von den Fans beworben.

 

  1. Eine der ursprünglichen Ideen für den Namen war “Fall Harvest Latte”.

 

  1. PSL war der original Getränkecode für Pumpkin Spice Latte, den die Baristas auf die Becher geschrieben haben. Und schon bald wurde es der Spitzname des Getränks.

 

CHF 0.80.- sparen

Wer seinen eigenen Tumbler in einem Starbucks Coffee House mit einem handgemachten Getränk auffüllen lässt, erhält pro Getränk einen Rabatt von 80 Rappen. Selbstverständlich können hier auch Tumbler etc. verwendet werden, die nicht in einem Starbucks gekauft wurden.