auftanken.tv erhält prominenten Platz im Programmteil von TELE und TV-Star

Der Schweizer Bildungs- und Kultursender auftanken.TV, mit täglichen Dokus, Spielfilmen, Gesundheitsförderung und Eigenproduktionen mit 24-Stundenprogramm ohne Teleshopping, wird ab dem 21. Mai 2022 in den Fernseh-Magazinen TELE und TV-Star gelistet.

auftanken.TV ist ein TV-Sender, der sich von anderen abhebt: «Das Programm soll die Zuschauenden von all der Hektik unserer Zeit entfliehen lassen, sie zu mehr innerem Gleichgewicht führen und bei ihnen eine echte Horizonterweiterung bewirken», sagt CEO & Gründerin Dr. Yvonne Maurer. Und diese Idee kommt beim Publikum gut an. Täglich verzeichnet auftanken.TV und dessen Livestream 120’000 Zuschauer*innen.

Im zweiten Semester 2021 tauchte auftanken.TV erstmals in der landesweiten Mediapulse-Datenerhebung auf. «Das führte zu interessanten Reaktionen nicht nur aus der Werbebranche», sagt Pät Schreiber, COO und Programmleiter. Und die Zuschauerzahlen sowie das Interesse des Publikums ein gewalt- und teleshoppingfreier Sender anzubieten führen auch dazu, dass der TV-Sender nun in die Fernsehprogramm-Rubrik von TELE und TV-Star integriert wird. auftanken.TV wird künftig direkt neben inhaltlich verwandten Sendern wie ARTE und 3sat platziert. «Wir sind sehr stolz, dass wir das als privatfinanzierter Sender ohne Konzern im Rücken geschafft haben, ins Programm der bekanntesten TV-Zeitschriften in der Schweiz aufgenommen zu werden. Ich freue mich sehr auf die Aufnahme», so Pät Schreiber.

Gion Stecher, Chefredaktor der Programmmedien von Ringier Axel Springer Schweiz: «Wir haben die Erfolgsstory von auftanken.TV schon länger intensiv beobachtet und freuen uns, dass ein neuer Sender aus der Schweiz mit relevanten, entspannenden und aufbauenden Sendungen es geschafft hat, die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer zu erobern.»

www.auftanken.tv