Suite_Balance Hotel in Pörtschach/Kärnten

Wo Sport auf Kunst trifft

Im neuen ****Superior SPA & GOLF Hotel Balance in Pörtschach am Wörthersee wird man von der Muse geküsst, nach allen Regeln der 4-Elemente Kunst verwöhnt und erkundet dabei die schönsten Triathlon-Strecken.

Auf der Suche nach der optimalen Location um für einen Triathlon zu trainieren und einem ganz besonderem Hotel für die perfekte Erholung zwischen dem Training? Im exklusiven ****Superior SPA & GOLF Hotel Balance in Pörtschach am Wörthersee war über den Winter die Muse der schönen Künste zu Gast. Sie war äußerst fleißig, musste aber zu radikalen Mitteln greifen, um die gewünschten Umbaupläne der Familie Grossmann in die Tat umzusetzen. Die Baustelle war riesig und das Ergebnis ist ein Quell der Inspiration für alle Sinne. Vor allem Andrea Grossmann ist es, die ihre künstlerische Ader auf allen Ebenen der Kreation verwirklicht, und das nicht nur mit ihren eigenen Bildern und den himmlischen Gerichten. Entstanden sind bei dem Umbau eine 1000 m2 große Wellness-Oase mit vielen Neuheiten, acht zusätzliche Suiten mit freistehenden Wannen und Seeblick, eine liebevoll gestaltete Gartenanlage mit Liegen und Sitzgelegenheiten sowie neu gestaltete Bar- und Restaurantbereiche, eine Kochschule und ein exquisiter Weinkeller. Absolut grandios: der 23 Meter In- und Outdoor Pool mit Seeblick. Vor allem der Wellness- und SPA-Bereich steht nun ganz im Zeichen der Elemente. Highlights wie eine Römische Steinsauna, ein Mineralerde-Dampfbad oder ein Feuer-Ruheraum mit offenem Kamin machen das Entspannen nach einem anstrengenden Trainingstag zum reinsten Vergnügen.

Schwimmstrecke – Laufstrecke – Radstrecke

In unmittelbarer Umgebung kann mit dem anspruchsvollen Training gestartet werden. Lauf- und Radstrecken führen direkt am See entlang und bei den Schwimmstrecken fühlen sich die Athleten richtig wohl. Der Wörthersee ist der größte See Kärntens, einer der wärmsten Alpenseen und in Sportlerkreisen weitum bekannt für die perfekten Bedingungen um sich für einen Wettkampf optimal vorzubereiten. Für die kulinarische Verköstigung gibt es nun im Hotel ein gemütliches Plätzchen für jeden Gusto und jede Tageszeit. Die Muse der schönen Künste macht natürlich auch vor der Küche nicht Halt. Andrea Grossmann und das Balance-Team lassen sich von ihr inspirieren, wenn sie ihre raffinierten himmlischen Speisen auf den Teller zaubern.

Kontaktdaten Hotel:
Balance ****Superior, das 4 Elemente SPA & GOLF Hotel am Wörthersee
Familie Grossmann
Winklerner Straße 68
9210 Pörtschach
E-Mail: office@balancehotel.at
Website: www.balancehotel.at