WERENBACH baut in Zürich Uhren aus Russischen Weltraumraketen

WERENBACH ist ein junges Schweizer Uhrenunternehmen, das seine Uhren mit Material aus Weltraumraketen in Kleinserien in der Zürcher Innenstadt fertigt. Nach der erfolgreichen Lancierung der Aluminium Collection bringt WERENBACH den zweiten Teil der neuen Uhrenkollektion auf den Markt – die Steel-Collection. Das Gehäuse dieser Uhren wurde aus der eingeschmolzenen Turbine einer ins Weltall geflogenen Sojus-Rakete gefertigt. Die Uhren sind ab April via Internet (www.werenbach.ch), im Atelier Werenbach oder auch im GRIS in der Europaallee in Zürich erhältlich.

werenbach_watch_watches_05

Patrick Hohmann feiert den zweiten grossen Meilenstein in der jungen Unternehmensgeschichten von WERENBACH: Nachdem im November 2013 bereits die Aluminium-Kollektion erfolgreich gestartet war, ist ab April endlich auch die Stahl-Kollektion der hochwertigen Herren-Armbanduhren erhältlich. Der Grund für die spätere Lancierung ist der 12 Monate dauernde Materialaufbereitungsprozess. In diesem wird die Ursprungslegierung des Raketenmaterials sorgfältig den Anforderungen einer Armbanduhr angepasst.

Uhren von Werenbach sind voller Emotionen und Leidenschaft

Die ersten Reaktionen von Kunden auf die Uhren waren höchst positiv. Einzelne Kunden, darunter ein angehender Astronaut aus Deutschland, sind speziell für die Uhren nach Zürich gereist. Andere haben die Uhren früh vorausbezahlt, um sich eine spezielle Seriennummer zu reservieren. «Es ist eine Uhr, mit einer ganz speziellen Geschichte. Sie handelt vom Weltall und den Weiten der Kasachischen Steppe. Und es ist eine Uhr, die einmal eine Rakete war», erklärt sich Hohmann die Faszination und Leidenschaft seiner Kunden für seine Armbanduhren.

Vertrieb

Die Uhren sind nach telefonischer Vereinbarung direkt im Atelier WERENBACH am Zürcher Limmatquai 56 erhältlich. Oder demnächst auch in der Europaallee 33, wo im April der Shop GRIS eröffnet – die zentrale Verkaufsplattform für Schweizer Design-Produkte und Kleider.

Für diejenigen, welche lieber von Zuhause aus bestellen möchten, sind die Uhren unter www.werenbach.ch online zu erwerben.