Am 19. November 2016 wurde das W Verbier von der World Ski Award Organisation zum «Besten Ski Hotel» sowohl der Schweiz als auch der Welt gekürt. Die Auswahl der Siegerhotels basierte auf über 1.6 Millionen Stimmen von Fachpersonen der Ski-Industrie und von Touristen. Die World Ski Awards 2016 wurden vom 18. bis 20. November im A-ROSA in Kitzbühel, Österreich, vergeben.

Mit 123 stylischen Zimmern und Suiten mit W Betten, privatem Balkon und Kamin, sechs Restaurants und Bars (inklusive dem neu eröffneten W Kitchen mit moderner, lokaler Küche) sowie dem AWAY Spa (mit La Prairie als neuer Flagship Marke) ging das W Verbier bei den World Ski Awards gleich in zwei Kategorien als Sieger hervor: Es wurde als «Bestes Ski Hotel der Welt» ausgezeichnet und setzte sich damit gegen die anderen Luxushotels durch, die jeweils in ihrem Land in der Kategorie «Bestes Ski Hotel» gewonnen hatten. Nominiert waren Hotels der 25 besten Skinationen der Welt. Zudem siegte das W Verbier gegen 14 Konkurrenten in der Kategorie «Bestes Ski Hotel der Schweiz».

An der Gala zu Besuch waren Pierre-Henri Bovsovers, General Manager des W Verbier, und Nicolas Pascal, Director of Sales des W Verbier. Bovsovers konnte seine Freude und Dankbarkeit gegenüber seinem loyalen Team und den Hotelbesitzern kaum verbergen, als er über die fantastische Auszeichnung sprach: «Ich bin höchst erfreut, dass das W Verbier nach nur drei Jahren seit der Eröffnung schon einen solch renommierten Award erhält, und ich möchte jedem Mitglied des Teams für seine herausragenden Bemühungen danken. Ein spezielles Dankeschön geht an die Besitzer des Hotels, die wundervolle Arbeit geleistet haben, als sie dieses Hotel designed und eröffnet haben.»
Die beiden Preise für das «Beste Ski Hotel der Schweiz und der Welt» ergänzen die internationale Anerkennung, die das W Verbier bereits erhalten hat, optimal. 2016 wurde das W Verbier zum «Luxury Modern Hotel des Jahres» von Luxury Travel Guide und zur «Führenden Schweizer Hotel Residence» von den World Travel Awards gekürt. Weitere bemerkenswerte Auszeichnungen waren die Ernennung als eines der «Besten Ski Resorts Europas» bei den Reader’s Choice Awards von Condé Nast Traveler 2015, der Sieg des Preises «Best Lobby Luxury For Excellence in Hospitality Design» beim Gold Key Hospitality Award 2014, sowie die Platzierungen in der «101 Top Suites Liste» von Elite Traveler für die Extreme WOW Suite 2014 und in der «IT Liste» von Travel + Leisure 2014. Das hervorragende Engagement und die Leidenschaft für ihre Arbeit aller Mitglieder des Teams machen den WOW Service des W Verbier, der die 24/7 Erwartungen bei weitem übertrifft, aus und haben diese Auszeichnungen ermöglicht. Das Hotel, das sich konstant gemäss den Bedürfnissen seiner Gäste weiterentwickelt, ist bestrebt seinen erstklassigen Ruf in der nahen Zukunft noch weiter auszubauen.

Über die World Ski Awards

World Ski Awards ist die Schwesterorganisation der World Travel Awards, die derzeit ihren 23. Geburtstag feiert. Lanciert im Jahr 2013, zielen die World Ski Awards darauf ab, Standards innerhalb der Ski-Industrie zu setzen, indem Organisationen ausgezeichnet werden, die führend auf ihrem Gebiet sind. Die World Ski Awards wurden ins Leben gerufen als Reaktion auf die Nachfrage der Ski-Industrie nach einem transparenten und fairen Programm, das einen Massstab für Exzellenz in der Ski-Tourismusbranche setzt und damit hilft, eine neue Ära des Wachstums im Ski-Tourismus zu fördern.

Die Reaktion auf die jährlichen World Ski Awards rechtfertigt diese Vision. Hunderttausende Fachpersonen aus der Reisebranche und Skifahrer der ganzen Welt stimmen für ihre Lieblingsprodukte und -marken der Ski-Tourismusindustrie. Bei der Verleihung selbst versammelt sich ein Publikum, das als „who’s who“ in der Ski-Tourismusbranche gilt. Das World Ski Awards Programm beinhaltet Kategorien für das «Beste Ski Resort», das «Beste Ski Hotel», das «Beste Ski Boutique Hotel» und das «Beste Ski Chalet» für jede der 25 weltbesten Skitourismusnationen. Der Gewinner auf Länderebene mit den insgesamt meisten Stimmen erhält nicht nur die nationale Auszeichnung, sondern auch den Award auf weltweitem Level in der jeweiligen Kategorie. Eine Reihe von Kategorien existiert lediglich auf der weltweiten Ebene: «Weltbester Ski Tour Operator», «Weltbester Ski Reiseveranstalter», «Weltbester Ski Transfer Operator», «Weltbestes Ski Resort Unternehmen», «Weltbestes Freestyle Resort», «Weltbestes Indoor Ski Resort», «Weltbester Heli-Ski Operator», «Weltbestes New Ski Hotel», «Weltbestes New Ski Chalet» und die speziellen «World Ski Academy Awards for Outstanding Contribution to Ski Tourism and Ski Legend». Die Abstimmungsmethode ist einfach: Fachpersonen, die in der Ski-Industrie arbeiten – leitende Angestellte, Reiseeinkäufer, Tour-Operatoren, Reiseveranstalter sowie Medien – und das Publikum (Touristen) geben ihre Stimme ab. Die Stimmen werden online auf der World Ski Awards Website eingereicht. Die Abstimmung funktioniert nach dem Mehrheitswahl-System, um Unparteilichkeit und Unabhängigkeit zu gewährleisten.

Über das W Verbier

Das erstklassige Alpin-Luxushotel der W Hotels Worldwide-Gruppe in Verbier ist zugleich das erste Hotel der internationalen Hotelkette in der Schweiz. Das Haus befindet sich auf 1‘531 Meter Höhe, nur wenige Schritte von der Hauptseilbahn entfernt, die einen direkten Zugang zu dem 400 Kilometer umfassenden Netz an Ski- und Biking-Pisten sowie Wanderwegen bietet. Das Hotel verfügt über 123 elegant eingerichtete Gästezimmer und Suiten mit Privatbalkonen, offenen Kaminen und von W betriebenen Ferienhäusern. Das ganze Jahr über bietet W Verbier die Auswahl unter sechs Bars und Restaurants. Geniessen Sie einen leichten Snack im W CAFE und begeben Sie sich hinaus zum Après-Ski in das unmittelbar an der Piste gelegene W OFF PISTE, im dem sie die Resident DJs am Mischpult erwarten. Schlürfen Sie kreative Cocktails im W LIVING ROOM und geniessen Sie die unvergessliche Aussicht von der CIGAR LOUNGE. Entdecken Sie die kulinarischen Leckerbissen von Sergi Arola und probieren Sie seine unvergleichlichen Tapas im spanischen Ambiente der EAT-HOLA Tapas Bar mit offener Küche. Die Gäste sind auch im 800 m2 umfassenden AWAY® Spa willkommen, um Energie zu tanken und zu entschlacken. Das Spa verfügt innen wie aussen über einen geheizten WET-Pool sowie Hammam, Sauna und Jacuzzi und einen rund um die Uhr zugänglichen Fitnessraum. Mit seinen 300 m2 funktionalen Veranstaltungsräumlichkeiten bietet das W Verbier alles unter einem Dach. Was die Gäste auch immer brauchen, um ihren Aufenthalt noch besser zu gestalten – fragen Sie einfach nach. Das renommierte Whatever/Whenever-Serviceteam erfüllt Ihnen rund um die Uhr sämtliche Wünsche.

Weitere Informationen unter www.wverbier.com.