Aussenansicht Hotel Alpenhof ©Fotodesign David
Aussenansicht Hotel Alpenhof in Filzmoos ©Fotodesign David

Urlaub im Wanderparadies Österreich

Ein Wander- & Wasserparadies der besonderen Art versteckt sich im idyllischen Salzburger Filzmoos hinter der Bischofsmütze. Ein unvergesslicher Sommerurlaub im Hotel Alpenhof wartet!

 

Berge, Almen, Wälder und viele magische Kraftplätze zeichnen die Salzburger Region Filzmoos aus. Die Bischofsmütze thront im Rücken des Dorfes und mittendrin im Naturidyll befindet sich das exklusive Vier-Sterne-Hotel Alpenhof. Als ausgezeichnetes Premium Wanderhotel bietet es die beste Ausgangsbasis für einen perfekten Gute-Laune-Sommerurlaub in Österreich.

Naturerlebnis auf Kraftplätzen

Besonders beliebt ist die Region wegen ihrer zahlreichen und vielseitigen Wanderrouten in allen Schwierigkeitsgraden. Ob nun eine von über 300 Kletterrouten oder eine gemütliche Runde mit den Kindern, wo man die Tiere hautnah erlebt, in Filzmoos ist alles möglich. Mit etwas Glück kann man sogar den seltenen Steinadler entdecken. „Auf dem Naturerlebnisweg Bachlalm grüßen einen die Murmeltiere oder „Manggei“, wie sie in der Gegend auch liebevoll genannt werden, und lassen sich sogar aus der Hand füttern“, der Hotelchef Michael verrät den Gästen gern seine geheimen Wandertipps und die schönsten Fleckchen. Für geselliges Wandern in der Gruppe gibt es ebenfalls täglich Gelegenheit bei geführten Wandertouren mit ausgebildeten Bergwanderführern. Um die Ruhe der Natur zu genießen, sollte man unbedingt einen der zahlreichen Kraftplätze rund um Filzmoos besuchen. Sie üben eine besondere Faszination aus und manche Besucher berichten sogar von übersinnlichen Erlebnissen. Wer lieber einen fahrbaren aber umweltfreundlichen Untersatz für seine Erkundungstouren nutzt, kann zwischen Mountainbikes, Segways, E-Bikes oder sogar dem BMW i3 wählen.

Wasserspiele inmitten der Natur

Die Natur kann man auch im Vier-Stern-Hotel Alpenhof an allen Ecken und Enden spüren, ob nun im klassisch-modern gehaltenen alpenländischen Einrichtungsstil oder in der atemberaubenden Aussicht von der Terrasse und dem Außenpool. In der urigen Rauchkuchl trifft man sich zum gemeinsamen Steak-Braten und in der gemütlichen Atmosphäre der Hotelbar lässt man den Tag gesellig ausklingen. Die Familie Walchhofer sorgt aber nicht nur kulinarisch dafür, dass sich die Gäste rundum pudelwohl fühlen. Erst kürzlich wurde der neue Außenpool eingeweiht, in den man durch eine Schleuse vom Felsenbad direkt ins Freie schwimmen kann. Mit seinen angenehm warmen 31 °C Wassertemperatur ist er ein ganzjährig nutzbares Highlight im Alpenhof mit direktem Blick auf die Bischofsmütze. „Vormittags aktiv sein, Nachmittags am Pool chillen – was gibt´s Schöneres?“ schwärmt ein Stammgast. Die Kids können sich in ihrem eigenen Reich mit Hotelkino, Sport- und Spielräumen, Billard und Tischtennis austoben, während sich die Erwachsenen in aller Ruhe ein ausgiebiges Schwitzbad in der Holzknecht-Sauna genehmigen oder in der Ägyptischen Cheops-Pyramide das Sole-Dampfbad genießen. Anschließend entspannt man in der asiatischen Tee-Oase oder im himmlischen Lichtgarten und gibt sich seinen Träumen hin! Ein besonderes Highlight wartet noch am Schluss des Tages, während sich der Mond im neuen Außenpool spiegelt, wird die Terrasse zur Showbühne. Im Takt von feinen Klängen und Lichteffekten zaubern die Wasserspiele eine einzigartige Atmosphäre in die laue Alpenluft – eine Gutenachtgeschichte der besonderen Art!

Pauschale Berg- & Wandererlebnis

Die Pauschale „Berg- & Wandererlebnis“ ist vom 20.08.2016 bereits ab € 707,- pro Person für 7 Nächte im Doppelzimmer buchbar. Inkludiert sind neben der Halbpension-Plus auch täglich geführte Wanderungen, der Filzmooser Wanderbus, Almfrühstück mit Julia, Sagenspaziergang, Kaiserschmarrentratsch und Schnapsbrennen inkludiert.

Kontaktdaten Hotel:
**** Landhotel Alpenhof
Familie Walchhofer
Neuberg 24
A-5532 Filzmoos
E-mail: office@alpenhof.com, Website: www.alpenhof.com