Ulysse Nardin präsentiert den jüngsten Neuzugang seiner Classico Kollektion

Als Herr im Hühnerstall versteht sich der selbstbewusste, tatkräftige Hahn auf harte Arbeit und vertraut auf seine natürliche Begabung. Kaum etwas entgeht der ausgeprägten Sinneswahrnehmung dieses überaus aufmerksamen Geschöpfes, das für sein soziales und geselliges Wesen bekannt ist. Da der Hahn nicht zuletzt auch für seine Pünktlichkeit geschätzt wird, erhält er auf dieser Classico Präzisionsuhr nun einen Ehrenplatz! Ulysse Nardin würdigt sein schwungvolles Temperament mit dem Zeitmesser „Year of the Rooster“, dem jüngsten Modell der Classico Kollektion.

Dem Künstler ist es gelungen, in seiner klassischen Darstellung des Hahns dessen natürliche Energie festzuhalten. Die jahrhundertealte Champlevé-Emailtechnik lässt die Zeichnung des Künstlers besonders lebensecht erscheinen. Sie ist eine seltene Kunstform, die nur von wenigen beherrscht wird. Bei der Champlevé-Technik werden mithilfe eines Stichels kleine Vertiefungen direkt ins Zifferblatt geschnitzt und anschließend mit Email aufgefüllt. Die Farben entstehen durch das sorgsame Vermischen verschiedener Metalloxide. Danach wird das Zifferblatt gebrannt, bis das Email schmilzt.

Ulysse Nardin stellt die Champlevé-Zifferblätter selbst herstellt

Bereits seit über 25 Jahren verwendet Ulysse Nardin diese Kunstform zur Verzierung seiner Zifferblätter und gehört zu den wenigen Uhrmachern, die sich dieser jahrhundertealten Technik verschrieben haben. Das Know-how dafür ist intern bei Donzé Cadrans vorhanden, einem Mitglied der Ulysse Nardin Gruppe, das die Champlevé-Zifferblätter selbst herstellt.

Zur bei Sammlern sehr beliebten Classico Kollektion zählen eine Reihe origineller Modelle mit Email-Elementen. 2017 stellt Ulysse Nardin die „Year of the Rooster“ vor. Die Uhr erscheint in einer auf 88 Exemplare limitierten Auflage in 18-karätigem Roségold, ausgestattet mit dem COSC-zertifizierten Uhrwerk UN-815 mit Automatikaufzug. Neben der typischen technischen Spitzenleistung zeugt die Classico Rooster auch von der Beherrschung der Emailkunst und ist so ein zuverlässiger Zeitmesser von eleganter Schönheit, der perfekt zu mutigen, selbstbewussten Menschen passt, denen der Erfolg im Blut liegt.

www.ulysse-nardin.com

ulysse nardin kollektion 2017 uhr uhren uhrenmodelle damen herren

Ulysse Nardin würdigt sein schwungvolles Temperament mit dem Zeitmesser „Year of the Rooster“.