Starbucks ist weit mehr als eine amerikanische Kaffeehaus-Kette. Jeder Barista, jeder Standort und jedes Produkt steht für 40 Jahre Kaffeeexpertise, innovative Produkte, individuelle Kombinationsmöglichkeiten – und vor allem für die Liebe zum Kaffee und zu den Gästen.

Die Leidenschaft für Kaffee ist bei Starbucks spürbar – von den Kaffeebauern aus den unterschiedlichen Anbaugebieten bis hin zu den Baristas, die ihren Gästen in den Starbucks Coffee Houses auf der ganzen Welt täglich ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Kaffeevariationen – für jeden das perfekte, individuelle Getränk

Egal ob ein fachmännisch zubereiteter Latte oder eine Tasse frischer Filterkaffee – Starbucks ist für viele Menschen Teil ihrer täglichen Routine. Dabei hat natürlich jeder Gast andere Ansprüche an seinen persönlichen Kaffee. Die einen mögen lieber eine stärkere, die anderen eine mildere Röstung, die einen ziehen Vollmilch, die anderen Sojamilch vor, die einen haben es gerne etwas süsser, die anderen wollen eine weniger süsse Variante. Unterschiedliche Milchsorten, eine grosse Auswahl an Kaffeevarianten sowie verschiedene Sirups und individuelle Süssungsgrade garantieren mit über 85‘000 Getränkekombinationen für jeden das perfekte Getränk.

Mandeldrink – Starbucks erweitert die Auswahl

Um die Milchauswahl für Caffè Latte und Co. noch zu vergrössern, und garantiert jedem Geschmack die perfekte Getränkevariante anzubieten, führt Starbucks neben den bisherigen Sorten Vollmilch, Halbfettmilch und laktosefreie Milch sowie den Milch-Ersatzdrinks Kokos und Soja nun auch den Mandeldrink in sein Schweizer Sortiment ein. Der Mandeldrink ist eine milchfreie, nussige Alternative zu herkömmlicher Milch.

Caffè Latte – nur für dich gemacht

Der Liebling vieler Gäste ist ihr ganz individueller Caffè Latte, denn dieser lässt eine besonders grosse Bandbreite verschiedener Zutaten zu. Zudem verlangt er grosse Präzision in der Herstellung – jedes Mal. Und wohl genau aufgrund dieser grossen Präzision sowie der Liebe, mit der die Starbucks Baristas jeden einzelnen Caffè Latte zubereiten, ist er so gefragt. Der Latte kombiniert frisch gebrühten Kaffee mit perfekt geschlagenem, samtweichem Milchschaum. Die Baristas schäumen die Milch mittels kleiner Microschaumbläschen auf, um ihm eine seidige und cremige Textur zu verleihen.