Jedes der 12 Sternzeichen besitzt seine eigenen Stärken und Schwächen und seine spezifischen Merkmale. Sie alle beeinflussen die Menschen und ihre Einstellung zum Leben. Die Schweizer Künstlerin Britta Dietsche hat die Löwen, Widder und Co. in Mixed Collagen dargestellt.

Die Künstlerin Britta Dietsche bringt mit Hilfe digitaler Collagen Bilder in einen ästhetisch ansprechen- den zeitgenössischen Kontext.
Was vor über 30 Jahren in Handarbeit begann, wird heute mit technischen Hilfsmitteln der «Digital Collage Art» perfektioniert. Die Schweizerin Künstlerin aus Schindellegi (SZ) verknüpft dabei intuitiv und auf überraschende Weise einzelne Bilder miteinander. «Die Collagen entstehend einfach. Manch- mal in einem Fluss, manchmal in mehreren Arbeitsschritten», sagt Britta Dietsche.

Jetzt hat sie sich dem Thema Sternezeichen gewidmet. «Die 12 Sternzeichen interessieren mich schon seit Jahren. Ich habe mich intensiv mit der Numerologie sowie dem Tierkreis befasst.»

Die Bilder wurden gemalt und Britta Dietsche hat diese in Collagen verwandelt. Das schwierigste sei der Wassermann gewesen. «Mein eigenes Sternzeichen», sagt Dietsche. Das unkomplizierteste der Schütze.

Die zwölf Sternzeichen in Mixed Media Collagen, 100 x 100 cm gross.

Ab ca CHF 2000.―