Ein VW Bus, ein Mann, ein Plan – auch Specialized hat ganz klein angefangen, immer nach dem Motto „von Bikern für Biker“. Und genau diese Philosophie macht den Unterschied! Denn seit 1974 verfolgen wir konsequent nur ein Ziel – wir wollen die Besten sein. Der Wille zu Innovation ohne Kompromisse ist unsere stärkste Triebfeder – vom ersten in Serie produzierten Mountainbike über das legendäre Brain bis hin zum firmeneigenen Windkanal. Wir machen Visionen wahr, leben für die Zukunft und freuen uns, wenn Sie uns auf dieser spannenden Reise begleiten.

Gut war uns nie gut genug. Unsere stärkste Triebfeder war schon immer eine sehr simple Vision: der Name Specialized soll für die besten Bike-Produkte der Welt stehen. Dieses – zugegebenermaßen verwegene – Ideal ist die Basis, auf der all unsere Entwicklungen fußen.

Die Premium-Bikes von Specialized sind Gold wert

Die konsequente Verfolgung dieses Anspruchs mag manchmal anstrengend sein, doch genau das ist das starke Fundament unseres Erfolgs. Das Zauberwort Innovation findet sich in jeder Faser unserer Produkte – denn das ist es, was Specialized wirklich ausmacht.

Jedes S-Works Produkt folgt einem ganz klaren Credo: es ist das Material, das Weltklasse-Athleten brauchen, um ihr volles Potential auszuschöpfen. Aus diesem Grund arbeiten wir bei dessen Entwicklung eng mit Weltmeistern und Goldmedaillengewinnern zusammen. S-Works – dieser Name steht für Innovation ohne Grenzen. Denn keine Grenze ist uns so heilig, als dass sie nicht verschoben werden könnte.