Im Mittelpunkt steht eine neue Generation der VPD-Protektoren. 2016 feiert POC 10 Jahre – mit grossartigen Produktideen, neuen Technologien und Konzepten hat POC in den letzten Jahren den Bereich Protektion massgeblich verändert.

Der Skull Orbic Comp wird von den besten Skirennfahrern im Weltcup getragen. Bei diesem Modell wurde der Schutz mit hochwertigem VPD 2.0 Schaumstoff-Material im sensiblen Frontbereich verstärkt. Das Modell Auric ist ein leichter und gut belüfteter Helm, der in Zusammenarbeit mit dem Freeski-Skifahrer Aaron Blunck entwickelt und mit seiner ABS-Aussenschale an die Bedürfnisse von Freeskiern angepasst wurde. Der Auric Pro bietet alle Vorteile des im Vorjahr eingeführten Auric. Mit Features wie eingearbeitetem VPD 2.0 Material geht er noch intensiver auf die spezifischen Bedürfnisse von Park&Pipe-Fahrern ein.