Wer hat’s erfunden? Das dänische Familienunternehmen Riemann hat den Ganz-Tages-Sonnenschutz 1979 erfunden. P20 war das erste Sonnenpflegeprodukt, das den Ganz-Tages-Schutz ausloben konnte. Nun ist der Klassiker endlich wieder auch in der Schweiz erhältlich. Mit vier Produkten kehrt P20 in den Fachhandel zurück, vertrieben durch die Iromedica AG in St. Gallen.

Einmal cremen – 10 Stunden geschützt. Kein Werbeslogan, sondern ein durch klinische Studien belegtes Wirkversprechen. Selbst nach viermal 20 Minuten Aufenthalt im Wasser behalten die Produkte den ausgelobten Sonnenschutzfaktor. Damit erreichen die Produkte von P20 nach den Leitlinien des Europäischen Industrieverbands für Kosmetik, Körperpflege und Parfum Colipa die beste Bewertung – höchste Wasserresistenz.  P 20 erzielte auch die Topkategorie, nämlich fünf Sterne, bei der weitaus strengeren Bewertung durch die englische Drogeriekette Boots. Die fünf Sterne stehen auch für höchste Wirksamkeit beim Schutz gegen UVA-Strahlen – denn der Schutz gegen UVA-Strahlen ist bei P20 nahezu genauso hoch wie gegen UVB-Strahlen. In England zählt die Sonnenpflege von Riemann mit über einer Million verkauften Produkten im Übrigen zu den Marktführern.

Künftig werden in der Schweiz je ein Spray mit SPF 15, 30 und 50 sowie eine Lotion mit SPF 20 erhältlich sein. Die leichte, nicht fettende Textur ermöglicht einfaches und gleichmässiges Auftragen und damit einen zuverlässigen Rundumschutz. Dank des Alkoholgehalts haftet das Produkt extrem lange, lässt sich sehr gut verteilen und braucht keine zusätzliche Konservierung.

Die Vorteile von P20 auf einen Blick

• 10h Schutz durch eine äusserste stabile UV-Filter-Kombination
• höchste Wasserresistenz durch alkoholbasierte Formulierung
• schnell und leicht aufzutragen
• frei von Duft- Farb- und Konservierungsstoffen, sowie Parabenen

 

Die Produkte sind für die gesamte Familie geeignet und vor allem bei Sportlern äusserst beliebt. Da die Produkte nur einmal täglich aufgetragen werden, sind sie ausserdem sehr ökonomisch. P20 wird vom Familienunternehmen Riemann in Dänemark hergestellt. Damals in den Siebzigerjahren entwickelte Claus Riemann für einen Freund der Familie, der einen Forschungsaufenthalt in Kenia machte, in seinem Familienwohnhaus die Formulierung des P20 Sonnenschutzes. Heute ist das Produkt in 16 Ländern erhältlich. Die Unternehmung verkauft 1,6 Millionen Sonnenprodukte jährlich.

    Das Produktsortiment im Überblick

                                                 
• SPF 15 – mittlerer Schutz – Spray

100 ml à 26.50 SFr.
200 ml à 46.50 SFr.

SPF 20 – mittlerer Schutz – Lotion
100 ml à 26.50 SFr.
200 ml à 46.50 SFr.

• SPF 30 – hoher Schutz – Spray
100 ml à 27.50 SFr.
200 ml à 47.50 SFr.

• SPF 50 – sehr hoher Schutz – Spray
100 ml à 29.50 SFr.
200 ml à 49.50 SFr.

 

 

 

Mehr Informationen unter: http://www.iromedica.ch/