Keramik ist aussergewöhnlich – die Vielfalt ist praktisch unbegrenzt. Keramikplatten sind aus 100 Prozent natürlichen Materialien hergestellt und überzeugen durch ihre Einzigartigkeit.

Hoch im Trend steht Holzkeramik. Es sieht aus wie Holz, ist aber Keramik. Noch nie wurde die Eleganz des Holzes mit der Robustheit des Feinsteinzeugs in so perfekter Weise kombiniert – eine harmonische Verbin- dung zwischen Natur und Design. «Holzkeramik ist optisch nicht mehr von echtem Holz zu unterscheiden, ist jedoch langlebiger und pflegeleichter», erklärt Corina Ganz von Ganz Baukeramik AG.

Holzkeramik ist hygienisch und eignet sich auch für allergieempfindliche Menschen. Gerade für das Einrichten des Schlafzimmers sind das überzeugende Argumente. Keramikplatten sind zudem lichtecht, kratzfest, wasserfest, frostsicher und überall einsetzbar. Dank der Rutschfestigkeit können die Plättli ausserdem gut für Treppen benutzt werden. Die Keramikplatten in Holzoptik strahlen dabei dieselbe Gemütlichkeit aus wie ein Echtholz-Boden.

Im Aussenbereich überzeugen die Keramikplatten mit UV-Beständigkeit. Sie sind zudem sehr pflegeleicht, setzen kein Moos an und es ist keine Nachbehandlung nötig.

Ganz Baukeramik bietet eine fast unbegrenzte Auswahl an verschiedenen Keramikplatten in Holzoptik. Sei es stilvoll dunkel, weiss gebeizt oder in einem skandinavisch-hellen Look. Die Vielfalt an Farben, Formen und Designs wird laufend um erstaunliche Innovationen bereichert.

Nicht nur für Zuhause, sondern auch in Ladenlokalen ist Holzkeramik ideal. Vergangenen Herbst wurde damit die Wildbach Apotheke in Embrach umgebaut. Dabei wurde der Boden mit Holzkeramikplatten von Ganz Baukeramik verlegt. «Bei der Wahl des geeigneten Bodenbelages für unsere Räumlichkeiten waren nebst einer ansprechenden Optik auch die technischen Eigenschaften ein Auswahlkriterium», erklärte Heidi Schenkel, Inhaberin der Wildbach Apotheke.

Ganz Baukeramik bietet eine riesige Auswahl an Plättli an. Das Familienunternehmen aus Embrach ist über 200 Jahre alt und wird in sechster Generation von Guido Ganz geführt. Die Firma führt das grösste Sortiment von hochwertigen Cheminées, Cheminéeöfen, Kachelöfen und keramischen Wand- und Bodenbelägen der Schweiz. Im Zentrum steht dabei immer eine erstklassige Kundenberatung. An acht Ausstellungen in der ganzen Schweiz beraten erfahrene Fachleute interessierte Kunden.

Weitere Infos unter: www.ganz-baukeramik.ch