Das Kerngeschäft der Firma BBM Motorsport im nahe Münster gelegenen Senden besteht in der Entwicklung neuester Chiptuning-Software. Gleichzeitig fokussiert der Tuner auf eine optimierte Abstimmung der Komponenten von Sport- und Rennwagen. Durch Partnerschaften mit namhaften Herstellern werden die vorstelligen Fahrzeuge auf Kundenwunsch auch mit Brems- und Sportabgasanlagen sowie Fahrwerken versehen.

 

Das erste Projekt aus einer ganzen Serie von Fahrzeugen, von denen zu berichten sein wird, ist eine aktuelle Corvette C7 Z06. Hierbei handelt es sich übrigens um das mittlerweile vierte Modell der „Z06“-Reihe des Herstellers GM. In besagtem Tuningprojekt wurde der Supersportler mit einem dezenten, aber wirksamen Frontspoiler versehen, der in Carbonflash Metallic lackiert ist. Dabei war der Erhalt der Serienoptik der Z06 sehr wichtig. Für die von BBM Motorsport eigens angefertigte Capristo-Abgasanlage gibt es natürlich den Segen des TÜV.

corvette c7 z06 tuning tuner chip-tuning software carwrapping folierung folie

Das erste Projekt aus einer ganzen Serie von Fahrzeugen, von denen zu berichten sein wird, ist eine aktuelle Corvette C7 Z06.

Zur Leistungssteigerung steht ein extra konzipiertes Ansaugsystem, optional samt Softwareoptimierung, zur Verfügung. Der Leistungszuwachs beträgt somit 40 PS und 30 Nm. Dadurch hat die BBM-Corvette Z06 nun eine Leistung von 700 PS und 910 Nm an der Hinterachse.

Als Krönung ziert diese „Vette“ noch eine von Carwrapping-Spezialist SL Premium aus Recklinghausen stammende Karosseriefolierung, die je nach Aufwand und individuellem Design berechnet wird.

Nähere Informationen zu dieser Corvette direkt unter: www.bbm-motorsport.de