Ein wahrer Klassiker unter den Martini Cocktails ist der Martini e Tonic. Sein süsslich würziger Geschmack wird durch das frische Tonic Water verfeinert und eine Limettenscheibe vollendet den Drink mit einer sommerlich fruchtigen Zitrusnote. Eiskalt passt der einfach und schnell zubereitete Cocktail perfekt zu einem leichten Essen oder einem ausgedehnten Apéro.

 

  1. Fülle ein Ballonglas mit Eiswürfeln
  2. Fülle 50% Martini und 50% Tonic Water dazu
  3. Als Garnitur bringe beim Martini Bianco eine Scheibe Limette und beim Martini Rosato eine Orangenscheibe ins Glas

martinbiancotonic martinrosatotonic

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Martini – Die Erfolgsgeschichte dreier Pioniere

Martini ist der erfolgreichste Aperitif Hersteller und schaut auf eine lange Geschichte zurück, die vor über 150 Jahren mit drei Visionären begann. Es war wohl ein glücklicher Zufall, dass sich drei Angestellte einer Weinhandelsfirma – der Weinhändler Alessandro Martini, der Buchhalter Teofilo Sola und der Likörfachmann Luigi Rossi – vor über 150 Jahren zusammen trafen und die Erfolgsgeschichte von Martini gemeinsam zu schreiben begannen. Das Motto von Martini lautet bis heute „Luck is an attitude“: Erfolg und Glück sind keine zufälligen Geschenke des Universums, sie ist eine Frage der Einstellung.

Als Teofilo Sola verstarb und seine Familie die Firmenanteile an Martini und Rossi verkaufte, wurde die Marke in Martini & Rossi umbenannt, wie sie bis heute heisst. Vor allem wurde die Firma durch den „Martini“ genannten Wermut bekannt. Mit einem guten Gefühl für Trends und Fortschritt bewies sich der italienische Alkoholhersteller und konnte sich dank prominenter Werbegesichter und exklusiver Events etablieren. Das erste Einzelhandelsgeschäft eröffnete Martini in Rom auf der Piazza Colonna, worauf weitere in der ganzen Welt folgten. Hierdurch entwickelte sich Martini zum weltweit führenden Aperitif-hersteller. Die Anteile an Martini wurden an nachfolgende Generationen der Familie Martini und der Familie Rossi weitervererbt und vor zwanzig Jahren schliesslich an Bacardi verkauft.

Die Produktwelt von Martini

Martini bietet neben dem bekannten Martini Bianco auch noch viele weitere, unverkennbare Getränke. Die ausgewogene Mischung des ersten aromatisierten Weins aus italienischen Artemisia-Kräutern, bitter-süssen Quassia- sowie Sandelholz und Bohnenkraut überzeugte bis weit über die Grenzen Italiens. Bis heute dienen die Rezepte des Kräuterexperten Luigi Rossi als Grundlage für neue Produkte. Sie wurden von Generation zu Generation weitergegeben, um sicherzustellen, dass der einzigartige Geschmack erhalten bleibt.

martini-bianco martini-rosato