Limousine Q70 von Infiniti zu attraktiven Preisen

Mit einem neuen, attraktiven Einstiegspreis, geringeren CO2-Emissionen, erweiterter Ausstattung inklusive Voll-LED-Schweinwerfern und der neuen Designsprache der aktuellen Infiniti Modellfamilie startet die Premiumlimousine Q70 in das Jahr 2015. Das Einstiegsmodell der aufgewerteten Q70 Palette ist der neue Q70 2,2d mit einem Vierzylinder-Dieselantrieb, der im Rahmen der strategischen Kooperation von Infiniti mit der Daimler AG entwickelt wurde.

 

Standardmäßig mit einem 7-Stufen-Automatikgetriebe verbunden, das je nach Modell auch mit Lenkradschaltwippen erhältlich ist, stößt das 2,2-Liter-Dieselaggregat lediglich 129 g/km CO2 aus, leistet dabei aber eine kraftvolle Performance dank 170 PS und einem großzügigen Drehmoment von 400 Nm. Der neue Q70 2,2d ersetzt den 3,0-Liter-V6-Diesel in der Q70 Produktreihe und ist ab 58’000 CHF erhältlich. Bereits die Einstiegsversion verfügt mit Voll-LED-Schweinwerfern, Chrom-Akzenten am Frontgrill, der Rückfahrkamera, Parksensoren vorne und hinten und 18-Zoll-Felgen über die für Infiniti typische umfangreiche Standardausstattung.

Die Luxuslimousine von Infiniti ist sportlich und preisgünstig zugleich

Für Business-Kunden werden die Änderungen bei Preisen und Emissionen durch neue Executive-Versionen inklusive Connectiviti+ Navigation noch attraktiver. Die Preise des Q70 2,2d Executive beginnen bei 58’000 CHF. Die noch komfortablere Premium Executive Version bietet zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie eine Volllederausstattung mit Vordersitzen, die beheizt und belüftet werden können. Die Preise der Premium Executive Version starten bei 65’950 CHF.

Mit dieser attraktiven Preisgestaltung für eine grosse Luxuslimousine mit herausragenden Technologien und umfassender Ausstattung wird der Q70 2,2d die wohl beliebteste Q70 Variante in den grossen europäischen Märkten werden.

Die weiteren Versionen der neuen Q70 Produktreihe umfassen eine Sport-Variante (unter anderem mit einem ausdrucksstärkeren Look, einem höheren Fahrwerk und 20-Zoll-Rädern) und das neue Tech-Package. Für ausgewählte Premium- und Sport-Modelle bieten die Tech-Versionen unter anderem das Dynamic Safety Shield von Infiniti (Intelligente Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent und Toter-Winkel-Assistent), Bose Premium Surround Sound und den Around-View Monitor mit Bewegtobjekt-Erkennung.

Mit dem Hybridantrieb wird der Infiniti Q70 noch effizienter und umweltfreundlicher

Neben dem 2,2-Liter-Dieselmotor wird der neue Q70 2015 auch mit einem 3,7-Liter-V6-Benzinmotor und dem preisgekrönten Infiniti Direct Response Hybridantrieb erhältlich sein. Dieser profitiert von den Verbesserungen, die am Q50S Hybrid vorgenommen wurden, und bietet nun mehr Leistung – mit einer Beschleunigung von 0-100 km/h in nur 5,3 Sekunden – und verbesserte Effizienz mit 145 g/km CO2-Emissionen.

Die neuen Q70 Modelle wurden umfassend überarbeitet. Neben Verbesserungen an Verarbeitung und Fahrkomfort wurde auch der Look des neuen Q70 an die aktuelle Infiniti Designsprache, die mit dem Q50 eingeführt wurde, angepasst. Der Q70 präsentiert sich nun mit einem markanten Front- und Heckbereich, die die anziehende Linienführung der Limousine betonen. Die Scheinwerfer behalten ihr charakteristisches Infiniti Design, sind aber wie auch die Rücklichter bei allen Modellen der neuen Q70 Serie mit Voll-LEDs ausgestattet.

Über die Premium-Marke Infiniti

Die Infiniti Motor Company Ltd. hat ihren Sitz in Hongkong, der Vertrieb der Infiniti Fahrzeuge erfolgt in über 50 Ländern. Die Marke Infiniti wurde 1989 gegründet. Die Premium-Automobile von Infiniti werden derzeit in Japan, den Vereinigten Staaten und China gefertigt. Mit der Produktion in Grossbritannien wird mit einem deutlichen Ausbau des Produktportfolios 2015 begonnen. Für 2017 plant Infiniti die Fertigung in Mexiko. Als Titel- und Vehicle-Performance-Partner von Infiniti Red Bull Racing arbeitet Infiniti technisch eng mit dem vierfachen Gewinnerteam der FIA Formel-Eins-Weltmeisterschaft zusammen.

Weitere Informationen zu Infiniti finden Sie unter www.infiniti.com und www.infiniti.ch.