Feinschmecker aufgepasst! Kuhn Rikon bringt ein Trio an den Start, das zu jeder Käseplatte passt: Das neue COLORI®+ Käsemesser Set nimmt es dank seiner unterschiedlichen Klingen ganz locker mit Hart- und Weichkäse, Trockenfrüchten, Baguette und frischem Obst auf. Und sieht dabei auch noch geschmeidig aus.

Verschiedene Käsesorten stellen auch unterschiedliche Ansprüche an das Messer. Grundsätzlich gilt: Je härter und fester ein Käse ist, desto stabiler und breiter muss die Klinge sein. Je weicher und cremiger ein Käse ist, desto dünner und schmaler sollte sie sein, um einen sauberen Schnitt zu gewährleisten. Wie gut, dass das COLORI®+ Käsemesser Trio alle Aufgaben gleichermassen meistert:
Das Mini-Beil mit breiter Klinge eignet sich bestens zum Schneiden von hartem oder gereiftem Käse und Trockenfrüchten.
Die Käsegabel mit gezackter Klinge ist die erste Wahl, wenn es darum geht, Baguette und Weichkäse zu portionieren oder kleine Leckereien aufzuspiessen.
Die Klinge des Weichkäsemessers besitzt runde Aussparungen, die das Ankleben von Käsesorten wie Raclette beim Schneiden verhindern. Mit der Doppelspitze können Käse- und Obststücke ganz leicht aufgepickt werden.
Darüber hinaus besitzen alle COLORI®+ Käsemesser eine ultrascharfe Klinge aus rostfreiem japanischem Edelstahl sowie einen Klingenschutz zum sicheren Verstauen. Was wieder mal beweist: Es ist eben doch nicht alles Käse!

Das COLORI®+ Käsemesser Set ist ab Mitte Februar 2017 für 25.00 CHF (EVP) im qualifizierten Fachhandel, im Kuhn Rikon Webshop, im Fabrikladen in Rikon und den Outlets in Schönenwerd, Luzern und Chur erhältlich. Weitere Infos unter: www.kuhnrikon.com