Eingangsbereich_Hotel Oberforsthof ©Gruber

Ein Sommertag im Alpendorf!

Familientagebuch: Heute angekommen im sonnigen Alpendorf und ins **** Superior-Hotel Oberforsthof eingecheckt. Der erste Eindruck überwältigend, der zweite auch! Die Zeit ist zu schade fürs Auspacken …

Gerade erst angekommen, noch schnell das Gepäck aus dem Auto und in die gemütliche, großzügige Familiensuite gebracht, zieht es uns schon wieder ins Freie. Das schöne Salzburger Gebirgspanorama lockt und der 4000 m2 große Feng-Shui-Garten des Hotels sieht mit seinen Sonnenliegen sehr einladend aus. Die werden wir sicher noch ausgiebig testen. Wir, das sind mein Mann Günther, unsere zwei Kids Sarah (7) und Paul (12) und ich, Sabine oder auch Mama. Dieses Jahr wollen wir einen actionreichen Familienurlaub in den Bergen verbringen. Auf über 700 Metern Seehöhe ist es ein sehr komfortables Basiscamp für unsere Bergtouren und sportlichen Ausflüge. An der Rezeption erhalten wir jede Menge spannende Freizeit- und Ausflugstipps.

Auspacken kann man später immer noch…

 Mein Mann grinst über beide Ohren, als er von 10 Golfplätzen im Umkreis hört. Er fährt nie ohne sein Golfbag in den Urlaub und kann den ersten Abschlag gar nicht erwarten. Paul freut sich, dass es überall im Hotelgelände gratis WLAN gibt. Noch mehr begeistert ihn, dass hier auch Rafting- und Canyoningtouren für Jugendliche organisiert werden. Dann entdeckt er die Chillecke im Garten und gesellt sich zu den anderen Jugendlichen. Sarah ist längst Richtung Streichelzoo verschwunden. Die Hasen sollen Junge bekommen haben, das will sie sich nicht entgehen lassen. Bleiben also noch mein Mann und ich. Ich sehe es an seinem Blick, dass er direkt auf den 9-Loch-Golfplatz Alpendorf zusteuern möchte. Also schlage ich den Weg zum Zimmer ein, um meinen Bikini zu holen.

Diese Ruhe … herrlich!

 Der Natur-Badeteich wartet. Danach werde ich den Whirlpool und die Panorama-Außensauna testen. Zuvor buche ich aber noch einen Massagetermin für später…

Ich bin inzwischen bei der Hot-Stone-Massage angelangt. Die Basaltsteine auf meinem Rücken sind angenehm warm und ich bin herrlich tiefenentspannt. Ach ja, das Auspacken… dafür bleibt später noch genug Zeit.

Den Mund so richtig vollnehmen …

 Unsere Kinder ziehen es vor, am Lagerfeuer zu grillen. Dann gönnen wir uns eben heute Abend ein romantisches Dinner zu zweit. Bei dieser vorzüglichen Speisenauswahl und dem schön gedeckten Tisch fällt es uns auch nicht schwer, das Essen zu genießen. Wir stoßen mit einem edlen Tropfen aus dem hoteleigenen Weinkeller auf unseren Urlaub an. Angekommen sind wir schon längst, zum Auspacken hatten wir aber noch keine Zeit.

Morgenstund‘ mit Gute-Laune-Frühstück …

 Am nächsten Morgen wecken uns Sommersonne und Frühstückslaune. Nur einer hat wohl gestern die Zeit übersehen, Paul kriegt noch kein Auge auf. Ich werde ihm das Langschläfer-Frühstück aufs Zimmer bestellen. Uns macht das Frühstücksbüffet wunschlos glücklich mit herrlich duftendem Kaffee und frischen Brötchen. Heute wollen wir uns die Bergwelt genauer ansehen, bei einer geführten Wanderung. Später werden wir dann doch einmal die Koffer auspacken und vielleicht gleich um ein paar Tage verlängern…

 

Kontaktdaten Hotel:
****Superior Hotel Oberforsthof
Alpendorf 11
5600 St. Johann im Pongau
e-mail: hotel@oberforsthof.at
Website: www.oberforsthof.at