Starbucks Anniversary Blend

Der Starbucks Anniversary Blend ist zurück

Starbucks feiert die Rückkehr des Geburtstags-Kaffees. Ursprünglich wurde er 1996 kreiert, um den 25ten Geburtstag von Starbucks zu feiern. Nun ist der Anniversary Blend für kurze Zeit wieder erhältlich, so lange der Vorrat reicht. Vom 1. September bis zum 2. November haben Kaffee Liebhaber die Gelegenheit, den unvergesslichen, kräftigen Kaffee voller würziger und erdiger Aromen zu probieren.

Der Anniversary Blend in der künstlerisch designten und wunderschönen Verpackung mit einer handgemalten Illustration wird in ausgewählten Stores auch als ganze Bohne erhältlich sein. Er kann auf Wunsch im Starbucks Coffee House kostenlos frisch gemahlen werden.

Geschmacksprofil

Der Anniversary Blend ist komplex, kräftig und voll-mundig mit einer unverwechselbaren Zedern-Note. Die würzige und kräftige dunkle Mischung wird perfekt von Aromen wie Hafer, Butter, Käse und Kräuter abgerundet.

Asiatisch-Pazifische Tradition

Die Mischung stammt aus der Asiatisch-Pazifischen Region, wo vor hunderten von Jahren Kaffee-Transporte von Indonesien nach Europa den wechselnden Witterungsbedingungen in Holz-Segelbooten ausgesetzt waren. Die ungerösteten Bohnen nahmen so faszinierende Aromen auf. Heute lässt man die Bohnen vorsichtig für 3-5 Jahre reifen und fügt somit Tiefe, Sanftheit und komplexe Aromen zu ihrem von Natur aus vollmundigen, weichen Charakter hinzu – wahrhaftig eine Zelebration des Laufs der Zeit.

Kaffee aus nachhaltigem Anbau

Der Starbucks Anniversary Blend wird ethisch beschaffen und durch die C.A.F.E. Practices zertifiziert, welche Farmer dabei unterstützen, dass Kaffeeanbau und Beschaffungsprozesse immer ethisch und respektvoll verlaufen und im Einklang mit Mensch und Umwelt, der lokalen Gemeinschaft, dem Land und Tierbestand. C.A.F.E. Practices wurde in Partnerschaft mit Conservation International vor über 15 Jahren ins Leben gerufen.

Weitere Informationen sind unter Starbucks.ch abrufbar.