Entwickelt für eine neue Generation von Premium-Kunden besticht das neue QX30 Premium Active Crossover durch sein eindrucksvolles Äusseres und schliesst sich dem Q30 Active Compact als Teil des neuen Produktangebots von Infiniti im Premium-Kompaktsegment an.

 

Der QX30 ist den kraftvollen und eleganten Designelementen des ursprünglichen QX30 Concepts treu geblieben und zeichnet sich durch ein skulpturenhaftes Exterieur, eine einzigartige Crossover-Position sowie durch das asymmetrische Interieur-Design aus. Der QX30 bringt wie auch der Q30 den designorientierten Ansatz, den Infiniti in seiner Produktentwicklung pflegt, zum Ausdruck. Neben seinem eindrucksvollen Äusseren bietet der QX30 eine erhöhte Bodenfreiheit, souveränes Handling und den Anspruch von Vielseitigkeit, der durch das intelligente Allradsystem betont wird. Damit lässt sich der QX30 in allen Situationen komfortabel bewegen – im innerstädtischen Verkehr ebenso wie auf kurvigen Landstrassen.

Der nächste Schritt von Infiniti im Premium-Kompaktsegment

Als weiterer Schritt im Ausbau des Produktportfolios von Infiniti folgt der QX30 auf das Premium-Kompaktmodell Q30, das auf der Frankfurter IAA 2015 präsentiert wurde, und erweitert das Angebot an Infiniti Fahrzeugen für eine breitere Kundenschicht. Als neues Mitglied der Infiniti Premium-Familie liefert der QX30 eine ideale Plattform, um ein weiteres Wachstum in den Schlüsselmärkten sicherzustellen. Der QX30 wird in neuen Fertigungsbereichen in Sunderland, Grossbritannien, produziert und gehört damit zu den ersten in Europa gefertigten Fahrzeugen von Infiniti.

infiniti suv neue modelle autosalon genf automobilsalon 2016

Obwohl der QX30 solide auftritt, verliert er nichts an seinem Premium-Anspruch, der von einem Fahrzeug dieser Klasse erwartet wird.

Der QX30 hält eine einzigartige Position in diesem Segment inne und schlägt eine Brücke zwischen Premium-Kompaktfahrzeugen und grösseren Crossover-Modellen. Seine Crossover-artige Vielseitigkeit zeigt sich in seinem einzigartigen Designansatz, aber auch durch seinen Komfort, seine Sicherheits- und Dynamik-Features und den intelligenten Allradantrieb. Durch seine gegenüber dem Q30 erhöhte Sitzposition und seinen soliden Antrieb sorgt er für ein sicheres und kontrolliertes Fahrgefühl.

Der Infiniti QX30 ist ein Premium-Fahrzeug für Design-Enthusiasten

Obwohl der QX30 zweckmässig und solide auftritt, verliert er nichts an seinem Premium-Anspruch, der in diesem Segment von einem Fahrzeug dieser Klasse erwartet wird. Er besitzt urbane Attraktivität, verfügt über Premium-Materialien und -Verarbeitung und sowie über die typischen Infiniti Designmerkmale.

Mehr Informationen unter: www.infiniti.ch