Der hochwertige BeoLab 90 Lautsprecher von Bang & Olufsen

Das 90-Jahre-Jubiläum feiert Bang & Olufsen mit dem BeoLab 90 als eine Hommage an die Innovationstradition und die Philosophie des zeitlosen Designs, die das Unternehmen seit jeher pflegt und verkörpert. Dieser hochentwickelte Lautsprecher umfasst eine Vielzahl an ausgefeilten Technologien.

 

Er ist eine perfekte Verschmelzung aus Design und Akustik auf Weltklasseniveau und dürfte der wohl vollendetste und leistungsstärkste digitale Lautsprecher sein, der jemals für den Heimgebrauch entwickelt wurde.

Der BeoLab 90 ist mit Bang & Olufsens neuer Technologie namens Active Room Compensation ausgestattet, die die Einflüsse des jeweiligen Raumes und der dort aufgestellten Möbel kompensiert und zudem die Auswirkungen der Lautsprecher- und Hörposition ausgleicht. Auf diese Weise lässt er eine aussergewöhnliche Klangbühne entstehen, die ganz präzise hören lässt, wo die einzelnen Mitglieder einer Band oder eines Orchesters bzw. die Darsteller eines Filmes positioniert sind.

bang-olufsen_lautsprecher_audio_high-end

Der Lautsprecher von Bang & Olufsen liefert einen perfekten Klang

Der BeoLab 90 verfügt auch über die einzigartige Beam Width Control Technologie, die es ermöglicht, die Breite des Schallbündels an unterschiedliche Hörsituationen anzupassen. So lässt sich das wunderbare Hörerlebnis, das an einer optimalen Hörposition (dem sogenannten „Sweet Spot“) erzeugt wird, per Tastendruck mühelos auf das ganze Zimmer ausbreiten. Und so sorgt die breite Klangkulisse zum Beispiel für ein grossartiges Kinoerlebnis, wenn sich Familie und Freunde zum gemeinsamen Filmabend versammeln.

Der BeoLab 90 liefert perfekten Klang genau dorthin, wo er gewünscht wird. Da die einzelnen Lautsprechereinheiten in unterschiedliche Richtungen zeigen, kann die Beam Direction Control benutzt werden, um die Schallabstrahlung auf die jeweilige Hörposition auszurichten.