h. moser & cie. uhren uhr smartwatch smartwatches schweiz uhrenmanufaktur
H. Moser & Cie. erweitert seine Kollektion von Smartwatches mit der Swiss Alp Watch S.

Der Film zur neuen Swiss Alp Watch S von H. Moser & Cie.

Wie schon bei der ersten Swiss Alp Watch kann man mit dem S-Modell weder telefonieren, noch Pokémons jagen oder die neuesten Snapchat-Filter ausprobieren. Die Swiss Alp Watch S behauptet sich hingegen als Instrument zum Messen der Zeit, anstatt sie zu vergeuden. Sie setzt die Prioritäten neu: sich Zeit für sich selbst und seine Lieben nehmen, ohne Filter, Schnittstelle oder Schnickschnack. Überzeugen Sie sich selbst – hier ist der Film.

 

Im Januar 2016 schaltete sich H. Moser & Cie. in die Smartwatch-Debatte ein und sorgte mit der Swiss Alp Watch für Wirbel, einem gänzlich mechanischen Swiss-Made-Modell mit modernem Design. Die Botschaft der Manufaktur aus Schaffhausen war klar: „Wir werden unseren Weg weitergehen; wir bleiben der Tradition mechanischer Uhrmacherkunst treu; das ist es, was wir machen, und wir machen es gut.“ Die Botschaft stieß auf breite Zustimmung und die 50 Swiss Alp Watches waren bei Sammlern sofort heiß begehrt.

Die Kollektion von H. Moser & Cie. wird jetzt mit einem neuen Modell der ikonischen Swiss Alp Watch mit mitternachtsblauem Zifferblatt erweitert: die Swiss Alp Watch S.

h. moser & cie. uhren uhr smartwatch smartwatches schweiz uhrenmanufaktur
H. Moser & Cie. erweitert seine Kollektion von Smartwatches mit der Swiss Alp Watch S.

Moser & Cie. verteidigt traditionelle Uhrmacherwerte und bewahrt dabei Sinn für Humor und einen subtil provokativen Charakter. Eigenschaften, die zum Kennzeichen der Marke geworden sind, die klassisch und sexy miteinander verbindet. Die Swiss Alp Watch S passt perfekt in diese Kollektion. Das rechteckige Gehäuse mit seinen sanft abgerundeten Ecken wird für einen besonders modernen Look von einem Saphirglas mit gewölbten Kanten geziert. Das klassische Fumé-Zifferblatt besticht durch einen tiefen, geheimnisvollen Schimmer. Dieser Effekt wird durch das elegante schwarze Armband aus Alligatorleder und das formschöne Uhrwerk, das Manufakturkaliber HMC 324 mit Handaufzug, weiter unterstrichen. Diese Kombination aus traditionellen und zeitgenössischen Elementen verleiht der Swiss Alp Watch von H. Moser & Cie. eine symbolische und gleichzeitig temperamentvolle Ausstrahlung.

h. moser & cie. uhren uhr smartwatch smartwatches schweiz uhrenmanufaktur neuheiten
Die Swiss Alp Watch S behauptet sich als Instrument zum Messen der Zeit.

Die Schweizer Uhrenmanufaktur H. MOSER & CIE. im Banne der Familientradition

Moser & Cie. wurde 1828 von Heinrich Moser gegründet. Das in Neuhausen am Rheinfall ansässige Unternehmen beschäftigt derzeit 50 Mitarbeitende, besitzt 8 Manufakturkaliber und stellt jährlich rund 1’200 Uhren her. H. Moser & Cie. stellt auch Werkteile wie Regulierorgane und Spiralfedern her, die das Unternehmen für die eigene Produktion verwendet, aber auch an seine Partnerunternehmen liefert. H. Moser & Cie. freut sich, ein Mitglied der Familie Moser als Ehrenvorsitzenden des Vorstands und Präsident der Heinrich und Henri Moser Stiftung zum Unternehmen zählen zu dürfen. Die von einem der Nachkommen von Heinrich Moser gegründete Moser-Stiftung bezweckt den Erhalt der Familiengeschichte sowie den Erwerb und die Ausstellung von antiken Gegenständen im Moser-Museum, das im Schloss Charlottenfels, dem einstigen Familiensitz von Heinrich Moser, untergebracht ist. MELB Holding ist eine unabhängige Holding mit familiärer Struktur mit Sitz im Herzen des legendären Vallée de Joux, die sich durch ihr bewährtes uhrmacherisches Know-how und ihre hohe Branchenkompetenz auszeichnet. Die MELB Holding hält Beteiligungen an den Unternehmen H. Moser & Cie. und Hautlence.

www.h-moser.com