Das neue neue Damenparfum von Bottega Veneta

Eine mediterrane Vision lieferte Tomas Maier, Kreativdirektor von Bottega Veneta, die Inspiration für den Ursprungsduft Knot. Seine Vorstellung von einem Zufluchtsort führte ihn in eine Villa an der italienischen Riviera inmitten grüner Hügel, mit Blick über den glitzernden Ozean. Die Fenster sind weit geöffnet, der Innenraum ist sonnendurchflutet. Hinein weht eine erfrischende Salzwasser-Brise, die sich mit dem Duft der Pfingstrosen aus dem Garten und der etwas weiter entfernten Mandarinenbäume vermischt. Knot Eau Florale schlägt das nächste Kapitel des mediterranen Intermezzos auf, diesmal spielt es im Blumengarten der Villa.

 

Es erblüht mit Duftrosen und Pfingstrosen aus dem Garten, der ein privates Refugium ist, sehr intensiv und lebendig, dennoch edel in seiner Ausprägung. Ein Spaziergang durch die sonnenverwöhnten Gartenwege, das Licht geniessend, die Luft und die grüne Landschaft – dieser Moment mag flüchtig sein, aber die Erinnerung daran ist unvergänglich.

Für Knot Eau Florale setzte Tomas Maier seine Zusammenarbeit mit der Meisterparfumeurin Daniela Andrier fort. Knot Eau Florale verstärkt die zarten, blumigen Aromen des Duftes Knot mit Noten von Rosen und Pfingstrose, die mit weichem Moschus geschichtet sind. Die mediterrane Seele des Duftes strahlt weiter mit Mandarine, Neroli und Lavendel und wird durch die erdige Natürlichkeit von Zedernholz und Tonkabohnen unterstrichen. Die Verbindung dieser seltenen Zutaten verleiht Knot Eau Florale sein unvergessliches Wesen.