Cosentino – Sponsor und offizieller Lieferant der Küchenarbeitsplatten für die Verleihung der „World’s 50 Best Restaurants Awards“ 2017

  • Die grosse Verkündung der 50 besten Restaurants der Welt wird zum ersten Mal in Australien veranstaltet. Der multinationale Konzern aus Spanien, der sich auch der Welt der Haute Cuisine und der Gastronomie verschrieben hat, nimmt mit seinen Produkten zum siebten Mal in Folge an diesem wichtigen Event teil, der am 5. April stattfinden wird.

 

Das weltweit tätige spanische Unternehmen Grupo Cosentino, Marktführer in der Produktion und im Vertrieb innovativer Oberflächen für die Welt der Architektur und des Designs, ist aktiv an der diesjährigen Ausgabe der „World’s 50 Best Restaurants Awards“ beteiligt, einer der weltweit wichtigsten Veranstaltungen innerhalb der internationalen Gourmetbranche. Bei der Ausgabe 2017 fungiert der spanische Konzern mit seinen renommierten Marken Silestone® und Dekton® als offizieller Lieferant der Küchenarbeitsplatten für den Event sowie als Sponsor für den Preis für das nachhaltigste Restaurant.

 

Nach der Preisverleihung 2016 in New York wird die grosse Verkündung der 50 besten Restaurants der Welt nun zum ersten Mal in Australien veranstaltet. Das historische Royal Exhibition Building in Melbourne beherbergt am 5. April den Gastro-Event des Jahres, bei den die bedeutendsten und einflussreichsten Chefköche der Welt, zahlreiche Fachleute aus der Gastronomiebranche und die wichtigsten internationalen Medien und Influencer anwesend sein werden. Melbourne ist ein bedeutender Standort für Cosentino, da es in dieser Stadt gleich zwei Center gibt, die zusammen mit den bestehenden Einrichtungen in Sydney, Brisbane und Perth die grosse und weiter wachsende Präsenz des Unternehmens in Australien und Neuseeland vervollständigen.

 

Der multinationale Konzern aus Spanien, der sich auch der Welt der Gastronomie verschrieben hat, nimmt mit seinen Produkten zum siebten Mal in Folge an diesem Event teil, und zwar als Lieferant verschiedener Arbeitsplatten aus Silestone®, der weltweit führenden Marke für Quarzoberflächen. Mit der Beteiligung an der Veranstaltung, die als „Oscar“-Verleihung für die Haute Cuisine gilt, stärkt Silestone® seine derzeitige Imagekampagne „Tops on Top“, welche die Marke mit führenden, international bekannten Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen wie z. B. Sport, Mode, Architektur oder – wie in diesem Falle – Gastronomie in Verbindung bringt.

 

Santiago Alfonso, Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation bei Grupo Cosentino, sagt dazu: „Es macht uns stolz, auch in diesem Jahr an diesem weltweit bedeutenden Event für die Haute Cuisine teilhaben zu dürfen. Mit Produkten wie Dekton® oder Silestone® verfolgen wir das Ziel, stets an der Spitze unserer Branche zu stehen… und die Bereitstellung der Arbeitsplatten für die Verleihung der „World’s 50 Best Restaurants Awards“ unterstreicht ein weiteres Mal die Führungsrolle dieser Produkte in der internationalen Gastronomie. Ausserdem möchte ich daran erinnern, dass einige der berühmtesten Köche und Restaurants der Welt, die in grosser Zahl auch auf der Liste der besten Restaurants vertreten sind, in ihren Profi-Küchen auf einige unterer Materialien setzen.“