Heißhunger adieu! Mit dem „Weight Loss“-Programm von Canyon Ranch findet der Körper dauerhaft zu einer neuen Balance – innerlich als auch äußerlich.

Jeder Mensch ist einzigartig. Und damit auch jede Ernährungsumstellung, die zu einer neuen Leichtigkeit im Leben führt. Damit der Vorsatz mehr als nur ein guter Vorsatz ist, haben die Wellness- und Gesundheitsressorts von Canyon Ranch ein spezielles Diät-Programm konzipiert, das für jeden Gast maßgeschneidert wird. Und vollen Erfolg verspricht.

In einem Gespräch bewerten Ärzte, Physiologen, Ernährungsberater und Life Manager die körperlichen Voraussetzungen, als auch Stresssituationen im Alltag. Denn: Stress macht dick, lässt uns öfter in die Keksdose greifen und treibt den Hormonspiegel in die Höhe. Während des ein- oder mehrwöchigen Aufenthaltes werden diese Verhaltensmuster in Beruf und Privatleben durch neue Routinen ersetzt.

Das ganzheitliche Konzept beinhaltet auch ein individuelles Sport- und Ernährungsprogramm. Neben einer Stoffwechselanalyse gibt es für jeden Gast einen Belastungstest, um die optimale Herzfrequenz zu analysieren. Statt einem strengen Diätplan lehren Coaches in Kochkursen, wie man gesund auftischt ohne auf allzu viel verzichten zu müssen oder dauernd Kalorien zu zählen. Die einfache aber eingängige Idee hinter „Weight Loss“: Nur wer seine Routine durch das neue Bewegungs- und Ernährungsverhalten ersetzt, nimmt langfristig und dauerhaft mit Erfolg ab.

Und so viel ist klar: Gesundheit ist keine Zahl auf der Waage. Für Canyon Ranch Gründer Mel Zuckerman gehen körperliche und seelische Gesundheit Hand in Hand: „Mit 40 Jahren hatte ich den Körper eines 70-Jährigen. Mein Arzt riet mir, nicht nur abzunehmen, sondern auch meine seelische Balance zu finden.“ Die Canyon Ranch Häuser in Tucson, Lenox und auf Kaplankaya verkörpern genau das und bieten neben modern ausgestatteten Räumlichkeiten ein großes Freizeit- und Sportangebot, sowie eine gesunde Küche. Täglich gibt es Vorträge und Workshops zu Themen wie Achtsamkeit, bewusstes Essen, gesunder Schlaf sowie Stress-Management. Am Ende haben Heißhunger-Attacken keine Chance mehr!

Das „Weight Loss“ – Programm ist in allen Canyon Ranch Häusern buchbar und beinhaltet neben einem Vor- und Nachgespräch, dem Einzelgespräch vor Ort mit einem Mediziner, Physiotherapeuten, Ernährungsberater sowie Life Manager auch individuelle Trainings- und Ernährungspläne, einen Körper-Check up, sowie Wellnessbehandlungen für die Seele, dazu Freizeitangebote, Vorträge und Vollpension. Weitere Informationen unter www.canyonranch.com

Über Canyon Ranch®
Canyon Ranch® ist seit nahezu 40 Jahren Pionier und Vorreiter, wenn es um einen gesunden Lebensstil geht. Das Unternehmen betreibt eine weltweit hochgelobte Kollektion von Spas und Resorts, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: die Verbesserung der individuellen Lebensqualität. Canyon Ranch führt Wellness Resorts in Tucson im US-Bundesstaat Arizona und Lenox im US-Bundesstaat Massachusetts, sowie das am 1. Juli 2016 eröffnete Canyon Ranch Wellness Resort at Kaplankaya in der Nähe von Bodrum. Außerdem betreibt Canyon Ranch einen SpaClub® als Day-Spa in den Hotels The Venetian® & The Palazzo® in Las Vegas (Nevada) und den Canyon Ranch SpaClub at Sea® mit Einrichtungen an Bord des Cunard-Luxusliners Queen Mary 2® sowie den Schiffen von Oceania®, Regent Seven Seas Cruises® und Celebrity Cruises®. Canyon Ranch hat bereits zum 13. Mal die von Travel + Leisure verliehene Auszeichnung Best Spa Award erhalten und wurde elf Mal mit dem Conde Nast Traveler Best Destination Spa Award ausgezeichnet.