aston martin db11 sportwagen supersportwagen modell modelle motor design
Der DB11 verfügt über einen 5.2-Liter-Biturbo-V12-Motor mit 608 PS.

Aston Martin setzt mit dem DB11 eine Sportwagen-Tradition fort

Mit dem DB11 beginnt der britische Hersteller von Supersportwagen, Aston Martin, ein neues Kapitel. Der DB11 ist das erste Fahrzeug, das im Rahmen des so genannten Second Century Plans von Aston Martin lanciert worden ist und welches die illustre Blutlinie der DB-Modellreihen in das nächste Jahrhundert führen soll. Der neuste Sportwagen von Aston kommt daher auch in einer authentischen, dynamischen und sportlichen GT-Weise daher – ganz in der Tradition der Sportwagenmanufaktur Aston Martin.

 

Der Aston Martin DB11 tritt mit einem frischen, ausgeprägten Design auf, verfügt über eine ausgesprochen fortschrittliche Aerodynamik und wird angetrieben von einem im Hause Aston Martin entwickelten 5.2-Liter-Biturbo-V12-Motor. Der DB11 ist auf einer extrem leichten Aluminium-Struktur aufgebaut und ist damit nicht nur der stärkste, sondern auch der effizienteste und signifikanteste neue Aston Martin seit der Einführung des DB9 im Jahr 2003. So ist der neue DB11 von Aston Martin eine klare Bestätigung für die enge Verbindung von Form und Funktion, wobei das Design den Auftritt des Supersportwagens noch akzentuiert. Das Profil des Fahrzeugs ist schlicht und einfach ikonisch, dramatisch und spielt virtuos das Spiel zwischen einer optimalen Aerodynamik und einer ästhetischen Revolution.

aston martin db11 sportwagen supersportwagen modell modelle neuheit
Der Aston Martin DB11 tritt mit einem ausgeprägten Design auf.

Der Aston Martin DB11 trumpft mit zahlreichen technischen Innovationen auf

Wie in jedem Sportwagen der Marke Aston Martin befindet sich sein wahres Herz unter der Motorhaube. Der Zwölfzylinder-Biturbo-Motor leistet satte 608 PS bei 700 Nm Drehmoment, was das Fahrzeug zum stärksten Wagen der DB-Reihe macht. Darüber hinaus hat Aston Martin auch das Chassis, das Fahrwerk und die Elektronik überarbeitet und hierfür neuste Technologien eingesetzt. Multiple Dynamik-Mode wie GT, Sport und Sport Plus weisen genau so hin auf die Innovationskraft von Aston Martin, wie das neue 8-Gang-Automatik-ZF-Getriebe, der neuen elektrischen Steuerung sowie dem ausgeklügelten System zur Verteilung des Drehmomentes. Das Resultat ist ein Fahrgefühl, das komfortabel und unaufgeregt auf der einen Seite, und ausgesprochen sportlich und dynamisch auf der anderen Seite ist.

Der Innenraum des Aston Martin DB11 ist stilistisch Britisch und technisch Deutsch

Die technische Partnerschaft mit dem Daimler-Konzern zeichnet sich besonders im Innern des Aston Martin DB11 aus. Während dessen die Briten sich um die Ausgestaltung des hochwertigen Innenraums verantwortlich zeichnen und auch im DB11 punkto Stil und Qualität keine Wünsche offen lässt, hat Daimler sein Wissen um ausgeklügeltes Infotainment eingebracht. Was sich besonders im modernen, 12-Zoll TFT LCD Display manifestiert. Intuitiv und spielend leicht über einen rotierenden Knopf oder auf Option mit einem so genannten Touchpad gesteuert, offeriert das neue Display alle Möglichkeiten und Annehmlichkeiten modernster Multimediasystemen. Die Satellitennavigation sowie das Audio System im neuen Aston Martin DB11 war noch nie so effektiv, hat noch nie so gut geklungen und die neue 360-Grad-Einparkkamera verleiht dem Fahrer noch nie einen so guten Überblick über sein Fahrzeug.

Mehr Infos unter: http://db11.astonmartin.com/de-DE

aston martin db11 sportwagen supersportwagen modell modelle leistung fahrzeuge
Im DB11 hat Aston Martin neuste Technologien eingesetzt.